Cola Sucht hilfe 🤦🏽‍♀️

Hallo ihr lieben ❤️

Das ist jetzt meine 2te schwangerschaft und ich habe voll die Lust den ganzen tag Cola zu trinken 🤦🏽‍♀️
Ich habe vor der ss nie cola getrunken wenn überhaupt mal auf einem Geburtstag oder beim essen gehen mal ein Glass.
Jetzt könnte ich am fass sitzen und das zeug so runter trinken.
Natürlich mach ich das nicht aber dieser Gedanke und diese Lust machen mich verrückt 😂🤪
Steh schon nachts auf und denk als aller erstes an Cola 😅😂

Wer kennt es ? Wer hat tipps ? 😂

Liebe grüße Ela 🥰 30ssw

2

:D ich liebe Cola auch!
Verboten ist sie ja nicht. Ich trinke hin und wieder ein Glas. Eigentlich jeden zweiten Tag. *lach*

Also, gesund ist Cola sicher nicht. Aber sie hat weitaus weniger Koffein als Kaffee oder schwarzer Tee. Und während die eine Schwangere morgens ihren Cappuccino genießt, genieße ich ab und zu eine Cola.

Da finde ich nichts dabei.
Ich habe gelesen, dass man 2 L Cola trinken müsste um die empfohlene Höchstmenge an Koffein in der Schwangerschaft zu überschreiten. Bei Cafe reichen schon 3 Tassen für die Höchstgrenze.

Deshalb mache ich mich nicht verrückt und genieße alle 2 Tage ein Glas :)

13

Hast du diese Rechnung mal aufgestellt für den empfohlenen Zuckerkonsum? 😅
Ich bin auch ein Cola-Fan, aber um das Koffein darin hab ich mir bisher ehrlich noch nie Sorgen gemacht... Da finde ich die anderen Zucker- und Zusatzstoffe bedenklicher. Ich trinke sie dennoch ab und zu gern - mit dem Risiko kann ich leben 😉

1

Hatte ich auch gegen Ende extrem ( jetzt 40+5). Hab mir nur kleine 0,33 Flaschen geholt und das ganze dann, wenn ich getrunken hab, mit Zitrone und eis zelebriert.

3

Es gibt doch sogar eine koffeinfreier Cola, die müsste doch ok sein.

4

Geht mir genauso. Auch in meiner ersten Schwangerschaft schon.
Ich kaufe mir auch meist die kleinen Flaschen und gönne mir eine am Tag.
Ich bin aber allerdings auch keine Kaffeetrinkerin also fällt das Koffein schon mal weg.
Die entkoffeinierte befriedigt meine Sucht nicht 😆

5

Eine Bekannte von mir hat in ihrer Schwangerschaft fast nur Cola getrunken, weil sie so starkes Sodbrennen hatte, dass sie vor Verzweifelung Cola getrunken hat, das tat wohl sehr gut. Ihr Kind ist ein lebendiger, schlauer Bursche. Trotzdem würde ich es nicht tun 😅
Aber schaden tut es wohl nicht.

6

Als „gesunde“ Alternative würd ich vllt auf Zero Koffeinfrei umsteigen. 😁

8

Da ist aspartam drin. Das ist schlimmer als Zucker und Koffein

7

Also ich vertrag die Kohlensäure nich, hab davon tierisch Sodbrennen. Bei der Hitze hab ich aber total gerne wassereis mit Cola-Eis gegessen. Das ist ja nur ne kleine Menge und grad wenns so warm ist tut es besonders gut. Und der Appetit auf Cola wird auch befriedigt.
Vielleicht ist das ja ne mögliche Alternative für dich? Auch wenn es jetzt wieder Kühler werden soll.

LG maganox ssw39

9

https://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/osteoporose/cola-getraenke-machen-knochen-zerbrechlich

Versuch wirklich nicht zuviel zu trinken. Geht auf die Knochen

10

Hi,

Vielleicht ist ja Cola- Eis eine alternative.

Lg