24. Woche und der Bauch bewegt sich schon? 🤨

Hallo meine Lieben,

saß heute in einem Kurs und der Kleine hat ziemlich stark angefangen hu zappeln und Purzelbäume zu schlagen. In 2/3 Momenten dachte ich wirklich, dass man das doch von außen schon spüren MUSS!
Habe dann meinen Bauch etwas im Auge behalten und siehe da: der Bauch ist in einem Moment auf die linke Seite gesprungen. 🤰🏻🙈
War das wirklich der Wurm? Bin ja erst 23+1.
Kann eigentlich nur das Baby gewesen sein, aber kann das irgendwie nicht so recht glauben 😂

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg 😇

1

Hallo!
Ja, mir ging es in der 22. und 23. Woche so. Da lag sie irgendwie so ideal, dass ihre tritte den Bauch richtig haben beben lassen. Sie hat sich dann gedreht und es ist wieder schwächer geworden, aber man sieht es immernoch ab und zu leicht und von außen spürt man es recht deutlich :)

2

Hallo Liebes!
Bin heute bei 23+5 und sehe seit Dienstag den Bauch auch regelmäßig zucken! Und das obwohl ich etwas fester bin und eine VWP habe. Aber es muss die Kleine sein!
War genau wie du sagst, ein Zucken, dass man von außen fühlen muss. Und siehe da - ich sehe und fühle es!
Fühlt sich auch meistens so an wie es immer beschrieben wird. Eine Blase, die innen an der Bauchwand platzt.
War auch mega überrascht, weil es noch so früh ist, die erste SS, VWP und Übergewicht...
Es ist sooo schön 😍

Alles Gute euch weiterhin!

3

Hey :)
Spüre die kleine seit Anfang an so. Seit ich sie spüre seh ich sie auch von außen. Manchmal auch das der ganze Bauch wackelt. Und das seit ca der 22. woche. Seit der 24 woche ists wirklich nicht mehr zu übersehen und man spürts klar und deutlich :)
Es war also zu 100% dein baby :)

4

Ich fühle meine Maus seit 14+3, sehe sie seit 16+1 und mein Bauch bewegt sich seither regelmäßig und mittlerweile auch auf und ab und hin und her. Bin jetzt 21+0

5

Hatte das erst mal in der 19 ssw eine Beule schon aussen am Bauch. Unsere kleine ist anscheinend ein sehr aktives Kind.🤣

6

Ich habe es in der 20. Woche das erste mal gesehen. Es war sehr zart, aber sichtbar. In der 21.ssw konnte es auch mein Partner sehen :)

Lg