Hallo ihr Lieben,
Wie geht's denn den anderen Dezember Mamis so? Ich bin mit ET 31.12. gerade noch eine. Wir haben vor 2 Wochen ein Buben Outing bekommen 💙 unsere große Tochter 2J9M bekommt also einen kleinen Bruder. Seitdem geht bei mir auch der Nestbautrieb los. Habe die Mädels Baby Klamotten mit Freundinnen getauscht und nun nur noch Buben Sachen im Keller 🍀 Klamotten sind nach Größen sortiert und ich freue mich schon aufs waschen und einräumen. Ab Oktober wird das Zimmer dann vorbereitet. 🤗
Mir geht's soweit ganz gut, der kleine Mann ist brutal aktiv und die Bewegungen sehen wir schon seit gut 5 Wochen von außen. Manchmal habe ich Sodbrennen oder der untere Rücken schmerzt und wenn der Tag zu anstrengend ist bekomme ich Wadenkrämpfe und der Bauch wird öfter mal hart. Aber alles nicht dauerhaft und gut in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe nun, dass die Schwangerschaft so entspannt weitergeht. Bei meiner Tochter hatte ich leider ab der 24. Woche mit verkürztem GMH und Wehen zu tun und musste mich ständig schonen.
Aktuell bin ich 22+5 und habe 4,5 kg mehr und 10 cm Bauchumfang dazu bekommen. Bei 21+0 hatte der kleine Mann 390g und 26 cm 💙
Nächster FA Termin ist dann bei 25+0 mir dem Zuckertest.
Und bei euch so? Freue mich auf eure Antworten 💕
Dezember Mamis wie geht es euch so?
Hallo ,
Mein Termin ist der 13.12. und nach 2 Mädchen (1 und 7 Jahren) bekommen wir einen Jungen.
Sind gerade für 2 Wochen in der Türkei und mir geht es gut.
Habe bis jetzt 6-7 kg zugenommen aber passe noch in meine alten Hosen rein.
Zuckertest hab ich schon hinter mir.
Hallo, hier ebenfalls Et 31.12 laut letzter Periode. Bei der feindiagnostik wurde er aber aufgrund des Gewichts auf den 26.12 datiert. Uns egal weil wir einen geplanten Kaiserschnitt machen wollen. An 19+1 hatte er 312 Gramm 😊
Sonst geht's mir blendend, ab und zu mal Heißhunger aber das ist ok. Und das bücken fällt langsam schwer weil die Murmel so groß ist
Lg
Guten Morgen,
Mein ET ist der 24.12 😊 wir bekommen ein kleines Mädchen.
Im Moment bin ich leider ein wenig an die Couch gefesselt weil sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin, auch mit zuckertest, ich hoffe dass ich mich in der letzten Zeit nur etwas überangestrengt hab und sich bis dahin wieder alles normalisiert hat. Bisher hatte ich sonst keine Probleme 😉
Der Bauch wird ab und zu mal bisschen hart, bin mir jedoch nie sicher ob das jetzt wirklich übungswehen sind oder doch das Baby. Die Bauchnabel Region und links die Seite bleiben immer weich, nur rechts ist dann so ne harte Beule...
naja abwarten.
Ich wünsch euch allen noch eine schöne kugelzeit 😊
Hallo .... mein et ist auch der 24.12 und mir geht es so weit ganz gut habe seit 3 tagen immer mal wieder leichte übungswehen aber alles nicht so schlimm
Wir freuen uns sehr auf unser Wunder.... wir wissen aber leider noch nicht was es wird da unser Baby uns beim letzten us den po zugedreht hat
Schön, auch einer möglichen Christkind Mama zu begegnen 😁
Was haltet ihr von dem Datum, falls es wirklich der 24. werden sollte? 😁
Hoffentlich erfahrt ihr beim nächsten Ultraschall was es wird 😉
Weiterhin alles gute dir!!
Hallo
Et ist bei mir der 21.12.19
Ich bin jetzt 24+1 wir bekommen einen kleinen Jungen 💙 und er ist ein absolutes trampeltier😍
Ewig Action und Party in meinem Bauch 😍😂
Bisher habe ich 7kg abgenommen nachdem ich zu Beginn erst mal 4kg durch 🤮🤮 abgenommen habe.
Wir haben die Woche den kiwa bestellt und das babyzimmer. Bald bauen wir mal alles in Ruhe auf. Morgen ist vu bei meinem Gyn.
Ich bin echt schon aufgeregt. Ich hoffe er ist nicht zu groß geworden. Spritze seit zwei Wochen Insulin zur Nacht.
Hat jemand noch Diabetes hier?
Liebe Grüße
Hallo. Et haben wir am 2.12. bin bei 26+6. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Haben gestern einen kinderwagen und einen autositz gekauft. Sonst hab ich eigentlich noch nichts gekauft, bekomme aber auch fast alles von einer Freundin und kann einer Nachbarin Kleidung günstig abnehmen. Mir geht es sehr gut bis auf Rückenschmerzen bei der Arbeit hab ich keine Beschwerden. Aber die 5 Wochen arbeiten schaffe ich auch noch. Ach ja wir bekommen ein Mädchen!💗
Hallo.
Mein Et ist am 03.12, allerdings bekommen wir einen Kaiserschnitt (das wird dann wohl Ende November werden). Somit bin ich eine Dezember und November Mami 🤔🥰
Mir geht es sehr gut, zuckertest hab ich auch hinter mir und freue mich noch über jeden einzelnen Tag an dem ich arbeiten darf,die nächsten Wochen.
Das ist unser drittes Wunder, wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen und erwarten jetzt einen kleinen Jungen.
Bis auf Klamotten haben wir alles da( nach und nach Schnäppchen geschlagen) , wenn ich im Mutterschutz bin richte ich alles schön hin.
Schöne Kugelzeit euch noch
Huhu,
mein ET ist zwischen dem 9.12-13.12.
Die letzten Untersuchungen hatte er mich 4 Tage vordatiert demnach bin ich heute bei 25+6 (ab heut ein UHU). Im Mutterpass wird er den Termin vermutlich nicht ändern damit die Junge Dame im Zweifel 4 Tage länger hat. Mal abwarten.
Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ziemlich mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Das war bis vor gut zwei Wochen das einzige was ich hatte. Ansonsten bisher kein ziehen, keine Übelkeit nix.
Nun hat sich die Prinzessin die mächtig aktiv ist wohl gedacht das sie sich ja auch mal gelegentlich Richtung Ausgang drehen könnte seit dem hab ich Probleme mit der Symphyse. Und da kam dann vor 4 Tagen auch Sodbrennen dazu, aber bisher nicht immer. Muss wohl drauf achten was ich esse.
Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin und der Zuckertest wird gemacht. Ich bin gespannt.
Kinderwagen und Babyschale haben wir in der 22 Woche Bestellt. Da hieß es das die Babyschale 12 Wochen Lieferzeit hat. Nach zwei Wochen waren die Sachen da. Werden aber bis November im Babymarkt gelagert.
Ansonsten hoffe ich das wir nun in den nächsten 2-3 Wochen Babybett und Kommode abholen und aufbauen. Habe lieber alles frühzeitig fertig zumal ich ja nicht weiss ob und wie schlimm das noch mit der Symphyse wird.
Das verstehe ich gut. Die Symphyse ist auch gemein und man kann dann kaum mehr was machen. Ich möchte es auch lieber früher als später fertig haben. Bin aber der praktische Typ und Deko oder so gibt's bei mir nicht viel. Schöne Vorhänge und Teppich und dann werden nach und nach Bilder einziehen. Lieber ist man zu früh bereit als wenn man dann am Schluss Stress hat. 👍
Mein ET ist der 13.12.
Bisher geht es mir echt gut, ab und zu ziehts mal im Rücken oder ich habe leichtes Sodbrennen, aber alles zu ertragen. Gestern habe ich das erste Mal wirklich gemerkt, dass ich abends die Füße hochlegen muss, obwohl ich den Tag über nicht so viel gemacht habe. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Die kleine wächst und gedeiht und ist dabei ziemlich aktiv. Vor dem Papa versteckt sie sich gerne noch ein bisschen, aber er durfte sie auch schon ein paar Mal treten spüren.
Weil wir vieles gebraucht kaufen, haben wir eigentlich schon alles angesammelt, was wir brauchen. Jetzt sind ja langsam die basare, da werden noch die letzten Reste kleidung geshoppt, und dann kann es eigentlich los gehen mit streichen, aufbauen, waschen und einräumen.
Allen andern Mamis noch eine schöne Zeit :)
Huhu ich bin auch eine 😊
Mein kleiner 💙 sollte am 25.12 kommen.
Bin jetzt bei 23+4 und bin auch schon total aufgeregt ist aber auch meine erste Schwangerschaft😍
Hab auch in der 25. Woche den zuckertest.
Hab glaub ich jetzt 6 Kilo mehr drauf.
Wir sind gerade noch an der Ostsee und uns gehts super. Bin froh wenn ich wieder zuhause bin und endlich auch mit dem Zimmer anfangen kann. Ist alles so spannend.