Hallo ihr Lieben !
Bin zum ersten mal schwanger in der 18. SSW und wollte mal fragen, ab wann man sich spätestens Krankenhäuser anschauen soll?
Habt ihr das recht früh oder wirklich spät gemacht?
Danke für eure Tipps !
Ab wann Krankenhaus anschauen?
Da häng ich mich mal mit dran. Die Frage schwirrte mir nämlich auch gerade im Kopf Rum.😂
Hallo!
Wir haben schon relativ früh Kreißsaalführungen gemacht. Glaube das war in der 16ssw. Ich bin einfach gerne gut verbreitet. Außerdem wäre es für meinen Mann danach beruflich eng geworden und warum warten und alles im Stress erledigen wenn es auch entspannt geht? Wenn du z. B. Eine Beleghebamme möchtest solltest du schnell sein. Es gibt mittlerweile nur noch sehr wenige Krankenhäuser die das anbieten und da sind die Hebammen dann natürlich schnell ausgebucht. Mach einfach wie es für euch am besten passt! Als ich bei den Führungen war waren sehr viele Schwangere mit richtig großem Bauch da, aber auch welche due nur einen kleinen Bauch oder gar keinen Bauch hatten.
Alles Gute!
Also ich bin in der 22. SSW und schaue mir diese Woche eine Klinik an ☺️
Ich denke aber das es egal ist — dann wenn man Zeit hat ? 😄
Hallo 😊! Also wir haben uns in unserem wunschkrankenhaus die Kreißsaalführung in der 33.ssw angeschaut, dann einen Termin zur geburtsanmeldung in der 35.ssw gemacht. Wir hatten aber auch nur ein wunschkrankenhaus. Bei der Führung war eine gemischte Gruppe dort, von 20-38. ssw.
Lg Anne mit Prinzessin 35+6 💖
In meiner Wunschklinik ist eine Anmeldung bzw. Vorstellung spätestens in Woche 36 erwünscht.
Termine für Infoabende und Besichtigungen der Entbindungsstation findet man meist auf deren Homepage.
Das Krankenhaus, das ab 23+0 entbindet, haben wir uns in der 20. Woche angeschaut. Mein Wunschkrankenhaus in der 30. Da gibt es auch nur einmal im Monat die Möglichkeit.
Wir waren in Woche 28 und 32,in zwei Krankenhäusern. Da die Termine immer alle 4 Wochen waren und eben zeitgleich. Anmeldungen wurden hier ab der 35 Woche angenommen. Das hängt von der Ausstattung der Klinik ab.
Mein KH bietet gar keine Führungen oder Vorstellungsabende an. Hab mich wie dort gewünscht zw 12+0 und 19+6 telefonisch angemeldet.
Persönlicher Termin ist dann dann bei 33+0, hoffe ich kann da auch mal in einen Kreisssaal reinspitzen, wenn grad einer frei ist....
Hab ich gar nicht gemacht 😂 für mich kam nur 1 in Frage.
War das nächstgelegenen (35 Minuten entfernt, bei guten Verkehr) und das einzige mit einer kinderstation.
Aber ich würde wenn mehrere zur Auswahl stehen, einfach anrufen und nachfragen.