Hallo zusammen...
Meine Situation ist folgende: ich habe 2015 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und seit Anfang diesen Jahres bestand der Wunsch für ein 2. Baby. Im April hatte ich bereits eine FG (natürlicher Abgang 7.ssw) und bin jetzt wieder schwanger. Es war der erste Versuch seit der FG und hat direkt wieder geklappt.
Jetzt war ich bei genau 6+0 beim FA und er hat nur eine leere fruchthöhle entdeckt mit einem Hauch von erahnbarem dottersack, den er aber nicht sicher als dottersack identifizieren konnte.
Er war erst mal ganz entspannt und hat versucht positiv auf mich einzureden, dass es noch gar nichts heißt, und das es auch schon mal passiert , dass es sich später erst zeigt. Ich soll einfach nach einer Woche nochmal kommen und dann sehen wir weiter. Er klang aber irgendwie auch so als sollte ich mir nicht besonders große Hoffnungen machen.
Das sich mein ES nach hinten verschoben hat, kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, durch ovus und temp Kontrolle und sehr regelmäßigem zyklus.
Ich fühle mich sehr schwanger und die Übelkeit wird mit jedem Tag schlimmer. Eigentlich wäre das ja ein gutes Zeichen, aber der Gedanke all das durch zu machen ohne vielleicht wirklich schwanger zu sein macht mich fertig, dazu diese schreckliche Ungewissheit ob man nun eine intakte Schwangerschaft hat oder nicht.
Ich kann mich niemandem öffnen, da ich bei der letzten FG das Mitleid nicht ertragen konnte und es alles noch schlimmer für mich gemacht hat. Mit meinem Partner kann ich natürlich drüber sprechen und er ist auch sehr einfühlsam, aber auch irgendwie hilflos und überfordert.
Über aufbauende Worte oder vielleicht eigene Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Brauche einfach Beistand...
Hallo :)
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir wirklich sehr leid :/
Aber vielleicht kann ich dich ja ein bisschen aufbauen. Ich war 5+5 beim Arzt und man konnte auch nur eine leere Fruchthöhle sehen. Ich konnte auch genau sagen, wann mein Eisprung gewesen ist und war mir absolut sicher, dass er sich nicht verschoben hat. Beim nächsten Termin bei 8+1 war der kleine dann 1cm groß und den herzschlag konnte man auch sehen. Ich würde dann um eine Woche zurück gestuft, also auf 7+1 und meine Ärztin war sich sicher, dass sich halt der Eisprung verschoben hatte.
Jetzt bin ich in der 35. Ssw und mein Kleiner ist seit der 12. Ssw immer eine Woche weiter (also passend zu dem von mir errechneten Datum ;) )
Manche brauchen einfach ein bisschen länger um sich zu entwickeln. Also mach dir erstmal keine Sorgen, es ist wirklich noch alles offen und sehr gut möglich, dass du nächste Woche auch schon einen Herzschlag bestaunen darfst.
Danke für deine Antwort und deinen Erfahrungsbericht. Macht auf jeden fall Mut...
Ich weiß dass ich nichts tun kann als warten und ja, es ist wohl noch alles offen... aber die Warterei und Ungewissheit ist ein nervenkrieg.. weiß nicht wie ich mich noch ablenken soll
Hallo Liebes, lass dich drücken!
Kurz zu mir - mein Mann und ich haben fast 5 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Nach zwei fehlgeschlagenen Inseminationen und einer IVF trennten wir uns für 7 Monate, fanden wieder zusammen und ich wurde einfach ganz normal schwanger. Ich war mir beim Eisprung eigentlich sicher, da ich ihn meistens spürte: 1 Untersuchung (wäre eigentlich 6. Woche gewesen) nichts zu sehen. 2. Untersuchung in der 7. Woche - nur eine Fruchthöhle zu sehen 🙄! 3. Untersuchung 8. Woche und da dann endlich mit allem und Herzschlag aber deformierter Fruchthöhle!😱😣!Nochmal eine Woche später wurde ich auf 7+0 zurück datiert und alles war okay 🙏 und das bis jetzt💕
Vielleicht baut dich das auf.
Alles Gute für dich
Sunray mit Babymädchen im Bauch bei 19+6
Danke für die aufbauenden Worte! Es gibt mir auf jeden Fall Hoffnung.
Mir muss aber trotzdem auch klar sein dass es bei mir auch anders kommen kann und sich einfach kein embryo entwickelt hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... hoffe auf ein Happy end wie bei dir. Schön dass es bei dir nach so langer Zeit endlich geklappt hat 😊 das muss ein unglaubliches Glücksgefühl sein.
Das schwanger werden war bei mir noch nie das Problem, hat immer sofort geklappt. Und bin auch dankbar für meine Tochter aber wenn es jetzt wieder nicht klappt wären das 2 FG in Folge und das ist schon sehr entmutigend. Aber ich würde es trotzdem weiter versuchen...
Ach Mensch du Arme. Fühl dich mal gedrückt.
Aber selbst wenn dein ES gaaanz sicher ist - der Körper ist kein Computer! Vielleicht hat die Einnistung länger gedauert oder du hast einen Eckenhocker. Das kann alles sein :)
Vllt bist du „erst“ 5+x und dann wäre es gar nicht verwunderlich, nicht mehr zu sehen :)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!!
Da hast du recht, der Körper ist kein Computer. Und was mich auch stutzig gemacht hat, ich habe mit super sensitiven früh Tests getestet. Und die wurden erst ganz spät positiv. Erst einem Tag nachdem ich meine periode hätte bekommen müssen, und das obwohl es früh Tests waren, die ja eigentlich schon Tage vor dem ausbleiben positiv sein müssten... lässt mich dann hoffen dass die einnistung tatsächlich später war