Neu hier - Hämatom in der Gebärmutter. Wie lange dauert Es, bis das abgebaut ist?

Ihr Lieben, das ist mein erster Post hier bei euch. 👋🏻 War jetzt 4 Jahre im unterstützen KiWu Forum und endlich hat es geklappt und ich bin heute 5+4. leider habe ich von Samstag auf Sonntag ein bisschen Blut am Toilettenpapier gehabt und heute morgen dann gleich noch viel mehr. War jetzt beim Arzt und sie meinte, es sei ein Hämatom am Eingang der Gebärmutter und ich sollte mich ausruhen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das wieder besser würde? Ich hab wirklich Angst, dass es das jetzt schon wieder gewesen ist. 😞

1

Hey, also ich glaube das kann dir keiner so pauschal beantworten. Meins wurde erst in der 8. SSW entdeckt, als ich dann in der 12. SSW wieder zum Arzt ging, war nichts mehr zu sehen. Es war aber anscheinend nicht so dramatisch bei mir, denn schonen musste ich mich nicht, ich arbeite immer noch Vollzeit. Aber ich hatte auch nur braune Schmierblutungen. Wenn der Arzt es dir gesagt hat, würde ich mich an deiner Stelle einfach schonen, dann wird das schon werden. Wann hast du denn den nächsten Termin?

2

Ich hab am Freitag den nächsten Termin. Da wäre dann eigentlich der Herzschlag zu hören.

3

Hallo, also ich bin mit Zwillingen schwanger durch eine ICSI , hatte bei 6+4 Sturzblutungen wegen einen Hämatom, dann immer wieder regelmäßig braunen Ausfluss. In der 12 ssw die nächsten Sturzblutungen und bis jetzt eben immer mal braune Schmierblutungen. Bin jetzt bei 14+4 , also Ruhe ist bis dato nicht eingekehrt. Will dir damit keine Hoffnungen nehmen, ist ja bei jedem Körper anders. LG

5

Oh, dass klingt aber nicht gut! Was musstest du dagegen tun?

4

Ich hatte 5+3 auch eins und beim nächsten US 7+0 war das Hämatom schon weg ich hab jetzt auch noch immer mal wieder altes Blut. Denke es kam daher. Sie meinte allerdings auch bei mir das es nicht bedrohlich aussieht. Eine Freundin von mir hatte auch eins und das mit richtigen Sturzblutungen und eine andere Freundin musste sogar im KH liegen. Bei beiden ging es gut und die kleinen Würmchen sind nun 14. Und 19. Monate alt 😉. Drück dir die Daumen 😊

6

Das beruhigt mich. Ich wollte eigentlich am Sonntag in den Urlaub fliegen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das darf. Mal abwarten. Muss gleich nochmal zum Arzt weil ich Rhesusfaktor negativ bin und jetzt noch eine Spritze brauche 🙈 also nur halbe Ruhe.

7

Hallo,
freut mich, dass es geklappt hat.

Ich hatte bei 6+5 sehr starke Blutungen und ein riesen Hämatom wurde festgestellt. Ich durfte nach der Diagnose nur liegen und nur für die Toilette aufstehen. Nach 2 Wochen hat sich Hämatom abgebaut und es war nur noch freies Blut zu sehen, bei der darauf folgenden Kontrolle war es dann komplett verschwunden.

In meinem Fall hätte der Urlaub nicht stattfinden können. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass es sich bis dahin vielleicht schon deutlich verbessert hat.

Schone dich, soviel du nur kannst. Wenn sich das Hämatom löst, dann reißt es das Baby vermutlich mit, daher die Schonung, damit es sich langsam zurück bilden kann.

Wenn es weg ist, kannst du wieder alles machen 🙂. Es lohnt sich also sich eine Weile wirklich ordentlich auszuruhen!

Alles Gute und liebe Grüße

8

Danke, der Tipp hilft. Ich bin gerade auf dem Weg von der Praxis nach Hause. Dann geht es direkt wieder auf die Couch.