Bauchumfang 16ssw

Hallo ih Lieben

Ich hab da mal ne Frage. Morgens ist mein Bauch ganz normal wie immer (108cm). Er ist weich und fühlt sich gut an. Abends wird er richtig groß und fest als würde ich ihn die ganze Zeit mit Absicht rauspressen (113cm). Ich habe dann so einen komischen Druck im Körper und bekomme schlechter Luft. Ist das normal bzw hatt das jemand von euch auch?

1

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bauch Abends grundsätzlich größer ist als morgens. Ich meine, du hast ja den ganzen Tag gegessen und auch leichte Blähungen und sowas können eine Rolle spielen.
Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mein Bauch ist Abends immer noch größer als morgens 😅
Und auch das mit dem schlechter Luft bekommen hatte ich Abends manchmal, allerdings nicht jeden Abend.

2

Ja klar esse ich den ganzen Tag, aber weniger als ich vor der Schwangerschaft gegessen habe und blähungen habe ich auch keine deshalb bin ich so verwirrt und eben ja er ist steinhart und schmerzt.

3

Also wenn die Schmerzen jeden Abend sind, dann würde ich es an deiner Stelle doch mal beim Frauenarzt abklären lassen oder gegebenenfalls bei der Hebamme nachfragen.

4

Hallo
Das mit dem harten schmerzenden Bauch habe ich auch. Nehme nun regelmäßig 3 mal am Tag Magnesium. Nun ist es deutlich besser .
LG

5

Magnesium habe ich schon von 2 mal täglich auf 3 mal erhöht aber das ändert garnichts. Hebamme habe ich leider keine und meine FA ist gerade meine letzte Wahl, da sie mir ohne eine Diagnose Antibiotika verschrieben hat. Bin seit heute morgen auf der Suche nach einer neuen Praxis die mich aufnimmt.

6

Mir geht es ähnlich. Tagsüber kaum Bauch, trage auch noch meine normalen Klamotten (trotz 16 SSW). Aber an manchen Abenden ist mein Bauch riesig, spannt, schmerzt leicht. Der Bauch ist mir dann regelrecht im Weg :)

Magnesium nehme ich regelmäßig.

Ich werde das diese Woche nochmal mit meiner FA und Hebamme thematisieren.