Hallo ihr lieben :)
Anfang letzter Woche habe ich positiv getestet und habe nun morgen meinen ersten Termin beim Arzt. Wie lief das ganze bei euch denn ab, würd mich sehr interessieren. Habe zwar schon ein Kind aber es ist einfach schon so lang her, das ich mich kaum daran erinnere. Mich hat nur stutzig gemacht, das die Dame am Telefon meinte, es wird keine Vorsorge stattfinden .. was meinte sie denn damit ...? War so nervös beim Anruf, das ich da nicht genauer nachgehakt habe.
Lg
Erster Facharzttermin
Hi,
wahrscheinlich wird die Schwangerschaft „nur“ festgestellt und Blut abgenommen. Die 1. Vorsorgeuntersuchung findet meines Wissens erst ab der 9. Woche statt...
LG
Aber generell wird bei der Schwangerschaftsfeststellung ebenfalls Ultraschall gemacht um zusehen ob alles da sitzt wo es sein muss und das Herzchen schlägt und die Schwangerschaft intakt ist.
Die Arzthelferin hat bestimmt vor sich her gesprochen als sie einen Termin gesucht hat. Denn für die Vorsorgetermine wird meines Wissens nach mehr Zeit eingeplant. Wahrscheinlich hat sie nicht mal gemeint das du keinen Ultraschall etc bekommst.
Das wird eigentlich immer bei der Feststellung gemacht!
Hallo.
Du solltest auf jeden Fall davon ausgehen das man noch gar nichts sieht. Nicht das du enttäuscht bist.
LG