Hallo zusammen,
hatte schon mal berichtet, dass ich in der 19 Ssw Wehen auf dem Topo hatte. Seitdem habe ich furchtbare Angst. Es ist erst eine Woche vergangen.
Nun ist es so, dass ich alle paar Minuten ein kurzes blubbern im Unterleib spüre. Das Baby ist es sicher nicht. Fühlt sich teilweise auch wie ein Zucken an. Jetzt habe ich große Angst, dass es Wehen sind. Wehen auf dem ctg waren gestern keine drauf.
Was meint ihr?
Sind das Wehen? 20 Ssw
Ganz ehrlich - woher sollen wir das wissen?
Wenn du dir Sorgen machst, geh zu deinem FA. Der kann ein Toko schreiben und beurteilen, ob es welche sind. Allein aufgrund irgendwelcher subjektiven Beschreibungen werde ich mich mit Äußerungen da zurückhalten.
Nein, das klingt nicht nach Wehen. Dabei sollte sich der ganze Bauch anspannen für etwa 30 Sekunden, teilweise wäre es sichtbar (bei mir wird er dann spitzer). Es ist warscheinlich das Baby ;).
Warum ist es das Baby nicht?
Übungswehen kommen später und sind zwar schmerzfrei aber der Bauch wird ganz hart. Wehen merkst du eigentlich 😅 scherzhaft und regelmäßig wieder kommend.
Wie kommt das was du merkst denn?
Die Zuckungen gehen schon den ganzen Tag. So lange wach ist er bestimmt nicht. Seine Bewegungen sind auch stärker. Die deutlichen Wehen die ich auf dem Topo hatte, hatte ich auch gar nicht gespürt.
Ich weiß natürlich, dass eine Ferndiagnose totaler Quatsch ist, aber ich mache mir so große Sorgen. Ich merke dieses Zucken im Liegen wenn ich flach auf dem Rücken liege.
Vll einfach nur darmbewegungen, aber wenn du dir so sorgen machst lass es doch einfach abklären 😊