Hallo hallo
Ab wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht ? Hat jemand schon in der Schwangerschaft eine ?
Lg
Ab wann eine Hebamme ?
Hallo...
Hatte bereits in der 8. ssw eine gesucht...
Wollte eigentlich eine beleghebamme, die auch die Geburt begleitet...leider gibt es von Ihnen hier nur 3 und die waren alle schon weg 😳
Ich hatte nur den tip von Freunden das ich mir schon eine suchen soll so früh...finde das echt heftig das viele scheinbar schon vorher eine haben...ich hätte von mir aus wahrscheinlich erst nach der 12. ssw gesucht 🤷🏼♀️ Allerdings hätte ich dann wahrscheinlich gar keine mehr gefunden...🙈
Lg
Hallo.
Ja ich hab mir zeitig eine Hebamme gesucht. Das war so in der 13. SSW.
Meine Hebamme bietet Akupunktur in ihrer Praxis an. Derzeit findet der Geburtsvorbereitungskurs statt.
Nach der Geburt kommt sie immer mal vorbei.
Und später mache ich dann noch in der Praxis die Rückbildungsgymnastik mit.
Hab in der 9. ssw gesucht und zum Glück gefunden, meine betreut mich schon während der Schwangerschaft.
Bei meinen Sohn hatte ich damals eine nur für die Nachsorge, das fand ich nicht ganz so toll.
6 SSW und ich war der letzte Platz den sie hatte aber ich wohne auch in einer recht großen Stadt.
Hey, ich hab damals ab der 12.SSW gesucht und konnte keine mehr finden. Selbst in den Nachbarstädten nicht. Am Ende der Schwangerschaft waren wir beim Vorbereitungskurs. Die durchführende Hebamme (schon in Rente, machte die Kurse so nebenbei aus Leidenschaft) erbarmt sich dann und war dann im Wochenbett für mich da. Ich wohne eher ländlich und musste mir anhören, dass man hier gefälligst ab positivem Test zu suchen hat. Beim nächsten Mal wurde ich das wohl so machen. (Obwohl ich froh war, dass die Hebamme uns unterstützte, hat sie uns aufgrund des alten Wissenstandes ziemlich schlecht beraten in Bezug aufs Stillen. Ich hab fast 3 Monate gekämpft, bis es dann endlich geklappt hat. Ohne eine Stillberaterin, die ich in Woche 6 hinzugezogen hatte, hätte ich mit Sicherheit abgestillt. Und das wäre echt sehr schade. Heute stille ich nämlich sehr gern.)
Liebe Grüße
Gomera
Ich habe mich früh gekümmert (5. SSW) weil ich eine bestimmt Hebamme haben wollte. Da ich so früh war, hatte ich auch Glück und habe meine Wunsch-Hebamme bekommen. Sie wird mich vor und nach der Geburt begleiten aber bei der Geburt nicht.
Ich habe meine ca in der 10. Ssw kontaktiert. Zum Glück hat es bei meiner Wunschhebamme sofort geklappt.
Dabei sollte man nicht so viel Zeit verstreichen lassen. LG
Ich hab mich direkt in der 6 Woche um eine Hebamme gekümmert. Sie begleitet mich während der Schwangerschaft und danach.
Eine Freundin hat leider keine mehr bekommen, sie ist genau so weit wie ich und hat sich schlichtweg zu spät drum gekümmert.
Ich hab meine schon seit der 7ssw, weil ich unbedingt eine Beleghebamme haben wollte. Mein erster Termin ist aber erst am 16.09., dann bin ich in der 12 ssw