Wir müssen heute abend die fussleisten vom laminat festmachen. Und müssen 30 Clips an die Wand schrauben. Dementsprechend 30 Löcher bohren, mit dem schlagbohrer. Nun habe ich einen Bericht im Netz gelesen, dass alles über 80 db dem Gehör des Kindes Schaden kann. Ich will und sollte aber mithelfen. LG und danke für eure Antwort
BlödE frage - ernst gemeint.
Willst du den Schlagbohrer bedienen? Ansonsten musst du ja wahrscheinlich nicht mal direkt daneben stehen?!
Ich denke, dass weder etwaige Erschütterungen, noch die Lautstärke in der 11.Ssw (oder später) etwas ausmachen. Das Baby ist gut geschützt im Bauch! Konzerte sind ja auch ok in der Schwangerschaft...
Also ich war nach Absprache mit meiner Hebamme sogar auf einem Konzert.
Sie meinte, dass sowas natürlich nicht zu oft vorkommen sollte, aber, dass es bei einem Mal keine Auswirkungen auf das Kind hat.
Schlimm wäre es nur, wenn man das Kind regelmäßig großem Lärm aussetzt.
Also mach dir keine Sorgen. Ich würde meinen du kannst bedenkenlos mithelfen, solange du dich körperlich gut fühlst :)
Ich war in der 14. Schwangerschaftswoche noch auf einem Konzert. Und das war kein Schmusesänger-Ed-Sheeran-Konzert sondern laut, wie das sein muss.
Ich hätts auch wirklich schade gefunden, wenn das nicht gegangen wäre. Ich hab 13 Jahre drauf gewartet.
Das gilt aber auch nur bei dauerhaften Lärm. Also bspw. Wenn man täglich mehreren Stunden diesen 80db ausgesetzt ist.