Hallo ihr Lieben,
Wie sind eure Erfahrungswerte, ab wann wird heutzutage eingeleitet? Vorausgesetzt, das Kind ist weiterhin optimal versorgt (plazenta, Fruchtwasser, ..).
An ET+7 , ET+10 oder sogar erst ET+14?
Und falls Einleitung: erste Geburt oder bereits vorangegangene Geburten spontan/Kaiserschnitt?
Wann leitet man heutzutage ein?
Einleitung an
Ich habe bereits von allen Varianten gehört. Je nach Klinik. Wobei 14 Tage in unserer Stadt nicht vorkommt (ohne, dass man sich als Eltern dafür einsetzt). Das kenne ich höchstens wenn eine außerklinische Geburt geplant war.
Das klingt aber grundsätzlich gut, dass alles möglich ist und es keine gesetzte Deadline gibt. Das stimmt mich optimistisch, danke!
Hi 😊
Ich bin an et+10 eingeleitet worden. Es war meine erste Geburt.
Musstest du denn dafür “kämpfen“ oder war das für die Ärzte ok?
Mir sagte man am Telefon, Einleitung bei et+7 (da muss ich zur Übertragungskontrolle). Da ist allerdings der Geb. Meines Mannes und das würde ich gerne vermeiden, wenn es keinen notwendigen Grund gibt.
Nein, für die Ärzte war das ok 😊 also bei uns im Krankenhaus ist +10 standard wenn die Versorgung gewährleistet ist 🙂
Bei uns wird an ET+10 eingeleitet, außer die Schwangere möchte das nicht und es ist mit dem Kind noch alles in Ordnung. Dann würde, zumindest in meinem KH, noch maximal bis ET+14 gewartet werden.
Ich habe eine Wunscheinleitung an ET+3 bekommen!
Hey :)
Ich bin ab Geburtstermin eingeleitet worden, ich hatte eine SS-hypertonie, alle Werte waren top und der kleinen ging es prima, trotzdem eingeleitet worden.
War meine erste SS und es endete in einem KS.
Grüße Kathi mit Prinzessin an der Hand und 🥚 7+5 im Bäuchlein
Wurde dann, aufgrund der Hypertonie eingeleitet, wenn sonst alles gut war?
Ich wurde ET+10 eingeleitet.
Hätte aber auch sagen können, das ich nicht will. Müsste dann ab da dort täglich zur Kontrolle. Ab Et waren es alle 2 Tage zur Kontrolle.
Die können einem nicht dazu zwingen. Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, wenn alle andere Werte in Ordnung sind. Auf eigene Gefahr, kannst du es natürlich nach hinten verschieben.