Bei der 3. Vorsorgeuntersuchung in der 30. Ssw kam raus dass unser Mädchen ca. 37 cm groß ist und 1268 Gramm wiegt. Die Ärztin meinte das ist propper.
Wenn man aber so schaut liegt das Gewicht sonst Bein 1400 Gramm in der 30 Ssw.
Mach mir jetzt Sorgen, dass wir ein dickes Kind bekommen...
Wie waren eure Werte in der 30. Ssw?
Laut Arzt „propper“ Baby?! Eure Werte in der 30 Ssw?
Ich denke dein Baby liegt da voll im Rahmen. Meins hatte bei 29+1 beim dritten Ultraschall 40cm und 1373gr.
Die Werte waren alle top, meine Ärztin war damit zufrieden.
Und wenn euer Kind etwas "propper" ist?
Ist das schlimm?
Wenn du Werte verglichen hast und eure Werte im raen sind, ist doch alles ok. Vllt hat die Ärztin einfach nicht nachgedacht und wollte mitteilen das ihr keine Angst haben müsst das es zu klein ist.
Mach dich nicht verrückt 😉
Hi. Also ich finde das gar nicht propper.
Ich hatte letzte Woche meinen gyn Termin in der 29ssw (28+2) und da wog meine Maus ca. 1265 Gramm und ist zwischen 38 und 39cm groß.
Auf der wachstumskurve ist sie genau im Durchschnitt und meine gyn sagte sie ist passend entwickelt.
Anhand der Daten hat aber der PC den ET von 18.11 auf 10.11. Verschoben.
Bei meiner 19 monatigen Tochter hingegen war der wert deutlich anders.
Da war die 3. Vorsorge in der 31ssw (30+2).
Da wog sie 1909 Gramm und war ca. 42cm groß. Vom Gewicht her war sie für die Woche um 279 Gramm schwerer als der Durchschnitt. Das Gewicht entsprach der Woche 32 (31+5) laut PC.
Sie kam an 39+2 mit 4200 Gramm und 55cm zur Welt also sie war wirklich propper.
Wir waren heute beim FA & am Sonntag im KH. Am Sonntag wurde unsere Püppi auf 1500 Gramm geschätzt & heute beim FA auf 1340 Gramm. Also irgendwas in der Richtung wird es sein. 😄 Mein Arzt hat zu dem Gewicht nichts weiter gesagt..
Sie sieht auf dem Bild etwas propper aus aber mir wurde hier gerade gesagt/geschrieben das es auf den US Bildern gerne mal so aussieht.
Wobei ich hinzufügen muss, das dieses 3D Bild aus der 23ssw ist. Aber selbst da lag sie mit dem Gewicht schon weit über dem Durchschnitt
Huhu. Also das ist doch völligst „normal“. Ich kenne bei weitem Mütter mit größeren und schwereren Babys in dieser Woche.
Bei mir wars‘ in der 30. Woche ca. 37,8cm und 1200g. Also ich denke, dass ist alles im Rahmen und mir wurde vom FA & KH bestätigt, dass ich eine sehr zierliche Maus in mir habe (untere Norm, aber alles gut und unauffällig).
Lg
Hey ☺️
also unser Baby wog bei 29+3 1374 Gramm und er wurde dort auf 38 cm geschätzt, mein Arzt sagte nichts dazu und ganz ehrlich es sind nur Schätzungen ☺️ die Babys entwickeln sich sowieso nicht nach Tabellen sondern individuell 😊 und das ist ja auch gut so. Mein Kleiner ist laut den Werten immer zwei Wochen im Voraus aber das ist nun mal so ☺️ versuch es etwas lockerer zu sehen und seh es doch so lieber etwas mehr als zu wenig. 😘
Finde ich jetzt nicht sonderlich hoch das Gewicht. Meiner wurde in der 30. SSW auf 1.650g geschätzt und da hieß es nur „alles im Rahmen“. Außerdem muss man auch bedenken, dass es wirklich nur Schätzungen sind und das tatsächliche Gewicht auch ganz schön abweichen kann. Ich würde mir an deiner Stelle also keine Gedanken machen 😊
Vielen Dank für eure Antworten, die beruhigen mich sehr.
Klar ist es besser etwas mehr als zu wenig zu haben aber so eine Aussage vom Arzt lässt einen schon nachdenken.
Und nach Tabellenwerten wachsen die Kleinen natürlich auch nicht, aber eure Werte sind ja alle ähnlich, dass beruhigt mich 😊
Hi, ich war heute bei 30+3 und meine Kleine wiegt 1500g. Laut FÄ ein schlankes Kind. Meine Tochter kam mit 2990g zur Welt, denke sie ist ähnlich schwer.