Freunde zum Geburtstag einladen?

Hallo allerseits, ich bin aktuell in der 38. SSW.
Nächste Woche Freitag werde ich 39 Jahre alt. Normalerweise (wenn ich nicht schwanger wäre) würde ich zu abends Freunde zu mir nach Hause einladen.

Nun weiß ich jedoch nicht, was ich machen soll. Vor kurzem hatte mein Mann Geburtstag und wir hatten abends Besuch, ich war jedoch schnell müde und war tierisch genervt von den Leuten. Daher bin ich unsicher, ob ich welche einladen sollte.

Nichts machen, bzw. den Tag "nur" mit meinem Mann verbringen, ist ja auch irgendwie schade, wenn ich ja feiern könnte und es mir an dem Tag gut geht. Ich weiß nicht.

Oder sollte ich Freitag nachmittags nur zum Kaffee trinken einladen?

Oder, ein Vorschlag einer Freundin: Samstag, wenn alle frei haben, zum Frühstück in ein Lokal. Hätte den Vorteil, dass es nicht bei mir zuhause statt findet. Allerdings bin ich schon ein Freund davon an meinem Geburtstag selbst zu feiern, sofern es möglich ist.

Habt ihr irgendwelche Meinungen oder Ideen?

Danke vorab und liebe Grüße.

1

Warum so kompliziert? Mach doch einfach, worauf du Lust hast. Wenn du abends keine Leute haben willst, dann lade keine ein. Wenn du an deinem Geburtstag feiern willst, aber vormittags niemand Zeit hat, dann trefft euch nachmittags irgendwo. Oder geht einfach in ein Restaurant zum Abendessen.

2

Du hast Recht, ich mache es mir kompliziert. Ich weiß halt gerade einfach nicht, worauf ich Lust habe. Das mit dem Restaurant abends ist allerdings eine gute Idee. Danke für deine Antwort :-)

3

Oder du lädst einfach zwei/drei enge Freunde ein, die auch Verständnis dafür haben sollten, wenn ihr was kleines macht, was nicht so lange geht. Und die du zur Not auch rausschmeissen kannst, wenn du Ruhe brauchst, ohne das sie böse sind. Ich persönlich würde so kurz vor et mir keine Feier mehr antun, mir ging es am Ende der Schwangerschaft aber auch echt schlecht, so dass ich das dann auch als Vergleich im Kopf habe.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin aktuell in der 28. Ssw und hatte im Juli Geburtstag und ähnliche Überlegungen. Ich hab heuer niemanden extra eingeladen, einfach weil es bei unseren Feier runden auch mal recht flüssig wird und ich keine große Lust hatte, irgendwann in einem Rudel angeschwipster Feierlustiger zu sitzen 😂🤷 wir haben stattdessen am Tag davor mit meinen Eltern und Schwiegereltern nett gegrillt und an meinem eigentlichen Geburtstag war ich mit meinem Mann nett frühstücken - fertig 😁 hatten auch alle Verständnis dafür, dass heuer mal nix is. Sonst wäre am Freitag ein verspäteter brunch vielleicht eine Idee für dich?

7

Ja genau, getrunken wird da auch viel, das nervt mich dann auch. Leider hat am Freitag niemand zum Frühstück Zeit, da sie arbeiten müssen. Ich denke daher, dass ich dann abends was machen werde, entweder extern, dass ich jederzeit nach Hause kann, oder halt mit wenigen zuhause. Mal gucken. LG

5

Ich habe nächste Woche Geburtstag und mir 3 Freundinnen zum Frühstück eingeladen. Am Nachmittag hätte ich sonst zum Kaffee eingeladen, aber ich habe dann einen Termin bei der Gyn, den ich nicht absagen wollte.
Mach einfach worauf du Lust hast. Es darf doch jeder so feiern, wie es ihm gefällt!
LG

8

Da haben wir ja dann in derselben Woche Geburtstag :-)
Ja, ich werde dann auch nur etwas kleineres machen, denke ich. LG

11

Ja, bin ein Tag älter als Du! 😉

9

Ich würde nochmal mit meinem Mann fein essen oder in eine frühe 18 Uhr Vorstellung ins Kino gehen.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Da hast du natürlich auch Recht :-)