Akupunktur erfahrungen 🎀

Hallo ihr lieben, wer von euch hat hat Erfahrungen mit Akupunktur vor der Geburt gemacht? Ist es hilfreich? Kann dass früher los gehen ? Bringt das was?
Auf eure Antworten freue ich mich🤩

ET ist 27.9 bin heute 36+6 💙

1

Bei meiner letzten Schwangerschaft 2017 habe ich Akupunktur am Ende der Schwangerschaft in Anspruch genommen. Bei der aktuellen Schwangerschaft werde ich es wieder machen, wenn es soweit ist. Ob es nun hilft oder nicht muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich war lediglich 3,5 Stunden im Kh, dann war der Kleine schon da. Für die erste Geburt superschnell. Ich glaube an die Akupunktur und das sie hilft und gut tut!
Habe aber 2 Freundinnen, die es auch gemacht haben und sie denken, es hat ihnen nichts gebracht... 🤷‍♀️

2

Aus eigener Erfahrung und von Freunden, kann ich sagen dass die Geburten, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist, relativ kurz sind.
Aber ob das an der Akupunktur liegt oder nur ein blöder Zufall ist, kann ich natürlich nicht sagen. 😅

3

Hallo Elif,

Ich habe ab der 38. Woche pro Woche 1x und insgesamt 3x Akupunkturbehandlungen gehabt.

Die Geburt ist an 40+4 innerhalb von 3 Stunden erfolgt (1 Std. Nach Blasensprung). Ich habe keine Geburtsverletzungen davon getragen.

Ob nun die Akupunktur geholfen hat werden wir nie erfahren, aber ich würde es definitiv wieder machen.

Alles gute für dich.