Hallo ihr lieben. Ich liege aktuell im KH mit einer Zervixverkürzung ohne Trichter. Dienstag 2,8cm und heute 2,2, bei meiner gyn am Dienstag 1,6cm! Ich soll noch eine Woche hier bleiben und dann wieder Kontrolle. Es wird aber nichts gemacht, ich bin nur hier und muss liegen.. bin am überlegen mich selbst zu entlassen, bin mir aber natürlich unsicher. Zuhause würde ich auch zu 100% liegen bleiben, ich weiß ja wofür ich das ganze mache .. bin übrigens 26 +2, ohne Beschwerden
Dringend Hilfe Zervixverkürzung
Bleib im kh! Zuhause macht man tatsächlich mehr.
Hast du wehen? Liegen schon Abstrichergebnisse vor?
Wie ist der Fibronektin test ausgefallen (frühgeburtstest)?
Liegst du in einer Level 1 Klinik? Wenn nein da ne zweite Meinung einholen
Bei meinem Sohn hatte ich damals auch eine Verkürzung. Sogar mit angeblichen Wehen.
Sollte auch drin bleiben, liegen und Magnesium nehmen.
Bekam am Anfang auch einen wehenhemmer.
Bis Die Ärzte mir endlich glaubten das ich keine Wehen habe, sondern die Ausschläge auf dem ctg vom kleinen kamen.
Ich habe mich dann auch selbst entlassen. Denn Magnesium nehmen und rum liegen konnte ich ebenfalls auch zuhause.
1 Woche später war ich wieder bei der Kontrolle und es war alles wieder super.
Ach ja ich habe zur Sicherheit auch noch die lungenreife Spritzen bekommen.
Ich war da in der 28ssw
Ich lieg in einer Uniklinik mit Mutter-Kind-Zentrum, also bestens versorgt. Lungenreife brauch ich noch nicht, da es noch nicht dramatisch ist. Ich habe auch keine Wehen, CTGs waren immer super. 2,2cm find ich jetzt auch noch nicht schlimm.. ich halte es hier auf jedenfall kaum aus und denke das es für das Baby auch nicht gut ist wenn es mir so schlecht geht .. jede Untersuchung war gut, bis auf der Sono wegen der Zervix
Hallo
Würde ebenfalls erstmal die ganzen Fragen von der ersten kommentierenden Dame beantworten.
Lag in meiner ersten SS ab 25+3 im KH bis 34+1. Man tat auch nix ich musste nur liegen und mein Gbmh blieb Konstant bei 1,3cm.
Als ich mich dann wieder bewegte zu Hause kam mein Sohn 6 Tage später.
Ich würde dir empfehlen im KH zu bleiben, alles abklären zu lassen und falls sich alles erholt kannst du noch immer heim.
Hab doch alles beantwortet.
(2)heute, 17:09
sunrise86
Antwort auf der-grinch (1)
Bleib im kh! Zuhause macht man tatsächlich mehr.
Hast du wehen? Liegen schon Abstrichergebnisse vor?
Wie ist der Fibronektin test ausgefallen (frühgeburtstest)?
Hey,
wichtig ist auf jeden Fall abgeklärt zu haben woran die Verkürzung liegt. Wenn das "Problem" dann behoben wurde, kannst du theoretisch auch nach Hause.
Ich lag in der letzten ss ab der 29ssw mit 0,5cm und großem Trichter im Krankenhaus. Bei mir lag es an einer bakteriellen Vaginose, die Wehen ausgelöst hat. Habe die Lungenreife bekommen, solange auch Wehenhemmer und Antibiotika. Als nach zwei Wochen immer noch alles stabil war, habe ich mich selber entlassen und zuhause bis zur 35ssw gelegen. Dann wieder aufgestanden, gekommen ist die Kurze am Et.
Alles Gute
Ich hatte die letzten zwei wochen sehr viel Stress und durch den Stress wurde mein Bauch öfter hart. Dann war ich eine Woche krankgeschrieben und mir ging’s super!der zervix war letzte Woche noch bei 3cm! Bauch wurde auch seitdem nicht mehr hart, konnte deshalb auch gar nicht glauben das sich das jetzt plötzlich verkürzt hat. Infektion etc wurde alles ausgeschlossen
Hört sich blöd an aber ich schau immer die Serie "Babys" auf RTL2.. da war letztes mal auch eine Frau die wegen verkürzten GBMH im KH lag bis zur 35+0 SSW. Bei der Untersuchung kam raus das der MuMu bereits geöffnet ist.. sie hat davon nichts mitbekommen! Da war sie glaube ich auch in der 28 SSW ?! Also merken muss man das tatsächlich scheinbar garnicht unbedingt. 😕
Hey
Also ich würde definitiv erstmal im KH bleiben. Du bist gerade mal in der 27 SSW.. klar kann es gut gehen aber was ist wenn nicht ?
Ich persönlich möchte kein Baby auf der Neo liegen haben überall Schläuche obwohl es hätte verhindert werden können.
Ich denke du würdest dir Vorwürfe machen wenn es schief geht.
Warte erstmal ab.. vielleicht beruhigt sich die Situation auch ganz schnell & du darfst bald wieder nach Hause.
Ich weiß das sowas blöd ist. Ich lag in der ersten SS fast durchgehend im KH.. das war nicht schön & ich verstehe dich total.
Aber denk an dein Zwerg bitte.
Ich wünsche dir natürlich das du bald wieder entlassen wirst.. von den Ärzten aus. 😉
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 30 SSW 👸🏼💗
Danke, ich Versuch durchzuhalten. MuMu ist laut den Ärzten fest verschlossen
Na das ist doch schonmal super. 🙂 & der GBMH kann sich auch wieder verlängern wenn man sich wirklich viel schont. Bei dir hat er sich eben in kürzester Zeit drastisch verkürzt.. da wäre ich dann doch sehr vorsichtig.
Ich drück dir die Daumen das du da schnell wieder raus darfst. 🙂👍🏼
Hi, mir geht es ähnlich, ich liege auch seit Dienstag im KH, bei meiner Ärztin Zervix 1cm, hier dann immerhin ca 1,5 cm... und ivh bin erst in der 21ssw. Ich hab mich auch erst gefragt warum ich hier bin, ich bekomme nur Magnesium und Utrogest, das kann ich zuhause ja auch nehmen, und ich hätte zuhause auch rund um die Uhr Betreuung und könnte wirklich strikt liegen... aber ich habe beschlossen jetzt einfach mal ein paar tage zu warten, dann kann ich immer noch weiter sehen. Mach es dir einfach so angenehm wie möglich, ich habe zum Beispiel darauf bestanden dass der völlig unnötige Zugang entfernt wird 💪😊
Kopf hoch, wir schaffen das schon!!! Wenn du magst kannst du dich gerne mal melden
Leider hattest du ja auf deinen post diesbezüglich nicht mehr geantwortet auf die Fragen nach dir...
Ja den Zugang hab ich mir auch gleich als erstes entfernen lassen, war echt unangenehm das Teil
Immerhin gut zu wissen das man nicht alleine ist. Ich Versuch so lange ich kann durchzuhalten.
Dir auch alles gute 🍀
Danke an alle. Ich werde mich jetzt erstmal zusammen reißen und versuchen die Woche noch durchzuhalten. Vielleicht wird es ja belohnt und ich darf Nachhause!