Streptokokken positiv

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am Montag in der 36 ssw einen Test gemacht habe, kam gestern der Anruf, dass dieser positiv ausgefallen ist😢 hat jemand Erfahrung damit? Einen Arzttermin habe ich leider erst nächste Woche. Was bedeutet das jetzt für mich. Kann ich wie geplant ambulant entbinden und bei Wehenbeginn noch etwas zuhause bleiben? Ich wollte dieses mal unbedingt natürlich und mit sowenig Intervention wie möglich entbinden. Muss dass Kind danach zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Am Montag hatte ich auch Leukozyten im Urin, ist es möglich, dass eine Blasenentzündung Auslöser für das positive Ergebnis ist?
Ich spiele mit dem Gedanken, den Test nochmals zu wiederholen und frage mich, was ich in der Zwischenzeit eventuell gegen die Streptokokken tun kann...
Fragen über Fragen🤷‍♀️ ich hoffe ihr habt ein paar Antworten

Viele Grüße

1

Huhu
Also du kriegst dann unter der Geburt eine Infusion mit Antibiotika.
Hatte ich auch.
Hatte für mich keinerlei Auswirkungen, habe trotzdem spontan entbunden und alle sind gesund und munter gewesen :-)

2

Achso und ich habe ambulant entbunden und bin nach 4 stunden heim mit baby :-)

3

Hallo

Du bekommst Antibiotika und das wars. Je nach kh kann es sein das du keine Wassergeburt machen kannst. Da ist aber jedes Krankenhaus anders.

4

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich schon etwas. Wurde bei der ambulanten Geburt das Kind dann von Hebamme oder Kinderarzt nochmal intensiver untersucht?
Ihr habt also vorweg auch nichts unternommen, um die Flora zu unterstützen? Vagi c oder so wäre ja gut für die Flora🤷‍♀️