Wassereinlagerungen seit 16. SSW

Hallo.
Ich habe seit ca. 14 Tagen (heute 17+0) immer wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, d.h. geschwollene Füße zum Ende des Tages hin. War heute bei einer Ärztin wegen einer anderen Sache, vor der ich mich ausziehen musste und diese sprach mich auch gleich darauf an, ob ich Probleme mit Wassereinlagerungen hätte und dass ich mich nach Kompressionsstrumpfhosen umschauen solle, da sich das Problem noch verschärfen würde.

Kompressionsstrumpfhosen sind aber ziemlich teuer und meinen nächsten Gyn-Termin habe ich erst in 14 Tagen (und ob da irgendwas verschrieben wird - Anspruch hin oder her - ist offen).

Gibt es irgendeine „Einstiegsalternative“, die ihr empfehlen könnt? Bei H&M habe ich gesehen, dass es eine Supportstrumpfhose gibt. Und von Scholl die Light Legs. Aber ob die irgendwas nützen...?

Noch ist es nicht sooo dramatisch. Ein paar Sommer-Schuhe habe ich noch, die passen ;-)) Alles was ich sonst machen kann (Beine hoch, viel trinken etc.) nehme ich jetzt auch in Angriff.

Bin für jeden Tipp dankbar...

1

Hallo 😊

Ich hatte einige Tage auch mit Wassereinlagerung zu kämpfen und die waren wirklich minimal und meine FÄ hat sie mir trotzdem verschrieben, denke da du damit zu kämpfen hast, wirst du die problemlos verschrieben bekommen.

Zu den Supportstrumpfhosen von H&M, die habe ich heute gekauft 😀
Habe die auf Empfehlung anderer Schwangeren gekauft, habe die eben auch anprobiert und bin zufrieden, steht auch drin das es die „Durchblutung verbessert“.
Auf jeden fall angenehm zu tragen, für 12,99€ super😊

Flori & Babygirl 23 SSW 💟🍀

2
Thumbnail

Die sind übrigens auch im Angebot bei H&M.
Kaufe 3 für den Preis von 2.
Und da du anscheinend auch ein Winterbaby bekommst und Strumpfhosen eh angenehmer sind, gleich zugreifen 😃

3

Hast du das Gefühl, dass sie eine Kompressionswirkung haben/haben könnten oder fühlt es sich an wie eine „normale“ Strumpfhose?
Habe noch richtige Kompressionsstrümpfe von einer OP 2014, für den Notfall quasi. Aber man sieht sie durch die Hose (am Oberschenkel).

Danke für deine Antwort:-)

4

Hi das gleiche Problem hatte ich auch, bin zu meinem Hausarzt und habe gesagt dass ich das brauche und er hat mir sofort einen Rezept geschrieben. Bin dann gleich zur Apotheke die haben die Masse genommen. Nach 5 Tagen hatte ich die Strümpfe und musste keinen Cent bezahlen. Ruf morgen früh am besten gleich Mal bei deinem Hausarzt an und frag danach...LG Tuba