Guten Abend
Mein Kater hat eben nach mir geschnappt -.-
Es blutet nicht tut auch nicht wirklich weh denke er ist nur durch die obere Hautschicht
Muss ich mir sorgen machen wegen Toxoplasmose?
Wir haben die beiden seit 1 jahr jetzt, sie gehen nicht nach draussen . .
Katze....
Denke nicht, dafür gibt’s zu viele Variablen bei dem Ansteckungsrisiko. Erstmal müsste die Katze infiziert sein geringeres Risiko,wenn nur im Haus. Dann müsste sie noch kurz davor mit altem (mehr als 48? Stunden)liegenden Kot in Berührung gekommen sein und du müsstest erst mal auf gut deutsch gesagt an deiner Wunde lecken oder mit deinen Händen ran und die in den Mund stecken..und so weiter.
Ich bin ständig zerkratzt und verbissen von unserem kleinen Kater ( noch nicht ganz 6 Monate und drinnen) und bin immer noch negativ 😊
Okay danke für die schnelle Antwort:)
Wurde noch nie getestet und habe seit 20 Jahren Katzen 😅 weiss nichtmal ob ich nicht schon die Antikörper habe oder nicht.
Bin in der 13ssw habe in der 15 woche den nächsten Termin da willt ich es mal testen lassen
Ich hatte vorher auch immer Katzen auch Freigänger bisher is nie was passiert. Hab dann anfangs testen lassen wie ich gefragt wurde und dann noch mal nach dem wir die babykatze ne zeitlang hatten. Über 100€ verblasen 🤦🏼♀️ Letztens haben sie wieder gefragt aber hab abgelehnt.
Mache auch das Klo sauber und meine FA sagte auch solange der kot nicht lange liegt passiert dabei auch nichts.
Ich denke, die Chance ist geringer als für einen Lottogewinn.
Ich hab seit über 20 Jahren Katzen, Freigang sowie Stubentiger und ich bin bis heute nie angesteckt worden.
Mach dir mal keinen Kopf. Ich werde auch ab & an von unserem tiger gebissen & gekratzt. Mache sogar das katzenklo sauber & er is zusätzlich Freigänger... Ich bin immernoch Toxoplasmose negativ.
Von den eigenen Katzen bekommt man das nicht sonst hättest du es schon längst. Mein Arzt meint man soll sich nur nicht von Fremden katzen beißen lassen.
Das wird nicht durch kratzen/Krallen übertragen.
Toxoplasmose überträgt dich hauptsàchlich durch Katzenkot und rohes Fleisch