Fa Termin mit Kleinkind?!?!

Hallo ihr Lieben, nach dem meine kleine nun 1 Jahr alt ist durfte ich wieder positiv testen. Jetz wäre der 1. US bei 6+2. Das ist leider ein Dienstag und die Oma bei der unsere kleine sonst ist muss arbeiten.

Hat jemand Erfahrungen wie das ist US mit Köeinkind dabei?! Macht das Sinn? Oder sollte ich den Termin doch lieber absagen auf sie gefahren hin das ich erst wesentlich später einen Termin bekomm wo auch jemand mach der kleinen Maus schauen könnte? Bin iwi etwas unsicher und freu mich über eure Erfahrungen!

Lg

1

Huhu, ich habe meine Kinder immer zum Arzt mitgenommen. Hatte auch nie die Möglichkeiten sie irgendwo unterzubringen. Entweder sind sie mit rein oder haben vorne bei den Schwestern bzw Wartezimmer gewartet. Die kennen das ja. Ist ja schließlich ein Frauenarzt.
Lg

4

Alles klar danke... das sich sie Sprechstundenhilfe kümmert hab ich zwar koch nie gesehen aber wird schon iwi klappen.... wenn sie mit rein geht hab ich iwi schiss das sie alles zerlegt xD is n kleiner Räuber :)

2

Hallo

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Thema aber bei meinem FA kümmert sich meist die Sprechstundenhilfe kurz um Kinder. Vllt nimmst du was zum spielen mit. Die Untersuchung an sich dauert ja nicht so lange.

6

Danke. Dann werd ich es wohl mal versuchen

3

Hallo,
In dem Alter in dem deine Tochter ist weiß sie eh nicht was da passiert. Du kannst sie ruhig mitnehmen.

5

Es geht mir weniger um das was passiert... als darum das sie ja nicht still sitzt. In maxi Cosimo geht nemme und für den kiwa is in der praxis kein Platz und ich hab ein bisschen Sorge das sie hald das halbe behandlungszimmer auseinander nimmt O.o

10

Dann drück ihr dein Handy kurz in die Hand, dauert doch nicht lange.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben bis vor 2 Jahren in München gewohnt also ich hatte die kleine immer dabei egal wo. Beim Frauenarzt war sie im Kiwa und ich hatte immer Bücher und Brezel oder Kekse dabei das hat für die Untersuchung gereicht. Im Notfall hat sue mir den kompletten Geldbeutel mit Freude ausgeräumt. Der Arzt hat gelacht und sie war beschäftigt und ich auch danach :-)

In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich die zweite (1 1/2 Jahre) beim ersten Termin dabei weil Oma keine Zeit hatte. War alles gut man muss allerdings dazu sagen dass sie sich gut beschäftigen kann. Sue stand da am Tisch vom Arzt und hat gelesen bzw vor sich hin geschaut.

Also ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht im Wartezimmer war auch mal Panik aber beim Arzt drin gings dann. Nimm einfach irgendwas mit was die Zeit des Ultraschall überbrücken wird. Und wie gesagt lieber hinterher Krümel oder Geldbeutel zusammen suchen :-)

15

Danke .... oh ja Geldbeutel ausräumen liebt sie

8

Ja, das Problem habe ich auch. Mein Kleiner ist 12 Monate alt und ich muss nächste Woche zum 2. großen US.
Er wird niemals still sitzen und ich weiß auch nicht wohin mit ihm.

16

Ich denk ich werd es jetz einfach drauf ankommen lassen und im Notfall gibt es hald doch mal n hamdy oder so in die Hand o.O

9

Hallo!

Wir hatten unsere Nr. 1 bei allen Untersuchungen mit dabei. Sie war da noch jünger als eure Tochter.

Wenn sich der Papa kümmert, während du dich umziehst etc., dann sollte das kein Problem sein, sondern sich eher positiv auswirken, weil sie von Anfang an einbezogen wird. Die Frauenärzte sind Geschwisterkinder gewöhnt.

Wir haben unserer Nr. 1, die bei der Geburt 18 Monate und 3 Tage alt war, die Nr. 2 auch von Anfang an "gegeben". Das bedeutet, dass sich Nr. 1 auf dem Fußboden (mit Matte) auf den Rücken gelegt hat und ich ihr Nr. 2 auf den Bauch gelegt habe (Bauch an Bauch), natürlich nur, wenn sie zufrieden war und nicht gerade getrunken hatte. So kam Nr. 1 nie auf die Idee, die Babyschwester aus der Wiege zu zerren oder sie alleine auf den Arm zu nehmen. Wir sind gut damit gefahren und das erste Pflaster musste ich nach einem halben Jahr auf Nr. 1 kleben, weil Nr. 2 sie in den Rücken gebissen hat. ... Da ich nicht die Polizei spiele und keiner für den anderen verantwortlich ist, ist Eifersucht kein großes Thema (Nr. 2 schiebt eher mal Nr. 1 beiseite, die hat es gut weggesteckt, dass sie nicht mehr die einzige Prinzessin ist).

Wir hatten von "Wieso, weshalb, warum?" ein nettes Buch, in dem sogar der Ultraschall erklärt wird. Das fand unsere Nr. 1 spannend. Und sie war ja noch kleiner als eure Tochter bei der Geburt sein wird. Der Altersabstand ist toll, weil sie ähnliche Interessen haben.

Alles Gute,
Gruß
Fox

17

Danke!

11

Ich umgehe es alleine mit ihr zum FA zu gehen. Kam bis jetzt 2 Mal vor, weil niemand Zeit hatte. Meine ist jetzt 14 Monate alt und ich morgen in der 37ssw.
Ich lasse sie ungern bei den Arzthelferinnen, nur für die Zeit, die ich brauche um die Urinprobe abzugeben und in der Zeit weint sie auch.
Beim ctg oder auch bei den Untersuchungen ist sie bei mir. Wenn es geht im Kinderwagen und ich drücke ihr irgendwas interessantes buntes in die Hand. Das klappt ganz gut.
Am Liebsten lasse ich sie bei Oma Zuhause solange wir beim Arzt sind. Das klappt nur nicht immer, Oma muss schließlich auch arbeiten :)

18

Ja werd au versuchen die Termine in Zukunft auf die Freien Tage der Oma zu packen... vllt packnich die kleine au koch ein letztes mal in die babyschale

12

Mein Sohn war bis jetzt jedes mal dabei.
Hier hat es eine kleine Ecke mit spielsachen, und die sprechstundenhilfe schaut manchmal auf ihn😊
Gab nie Probleme 😊

13

Ich hab meinen kleinen bei jeglichen Arztterminen einfach in den Buggy gesetzt und den mit ins Behandlungszimmer genommen.
Geht ja keine Stunden ;)

19

Hmmm ich muss halfbin ersten Stock ohne Aufzug.... da is nix mit Kinderwagen/buggy mit rein nehmen