Huhu Mädels...
Kennt jemand das Sprichwort einer kommt und einer geht ???
Ich Frage deswegen weil ich jetzt in der 5 ssw bin und mein Schwiegervater seit dem auf intensiv liegt (seit 5 wochen) und gestern haben wir ein Anruf bekommen das wir kommen sollen weil es schlecht aussieht... die Ärzte haben fast 4 Stunden gekämpft um ihn... jetzt ist er zwar wieder wach und gut drauf darf aber nicht von der intensiv weil er alle paar mal ein Anfall bekommt (copd erkrankt im endstadium)...
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ...
Kann mir einer hier etwas aufmunternde Worte schenken???
Sorry für den langen Text
Wer glaubt an aberglauben???
Ich glaube überhaupt nicht daran.
Ich kann dich allerdings auch nicht aufmuntern. Der et meiner Tochter ist am 90. Geburtstag meiner Oma, und auch wenn ich an sowas überhaupt gar nicht glaube, kommen einem ja doch böse Gedanken.
Versuch dir einfach vor Augen zu halten, dass es für sowas überhaupt keine logischen Argumente gibt und denk positiv. Es besteht kein Zusammenhang.
Alles Gute für deinen Schwiegervater 🍀
Danke für deine Worte
Hallo,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und weiter wünsche ich alles Gute für deinen Schwiegervater und das er alles gut übersteht.
Das ist natürlich totaler Blödsinn, atme tief durch, durch eure Schwangerschaft ist ja dein Schwiegervater nicht erkrankt. Außerdem wird es ihm bestimmt bald besser gehen, der wird das schon schaffen 🍀🍀
Wenn da wirklich etwas dran wäre, dürfte die Menschheit ja gar nicht so viel wachsen 🤷♀️
Ich glaube, das häufig Urenkel geboren werden und in dem Zuge eben die Urgroßeltern eventuell mal verstorben sind, daher der Spruch. Hängt ja nun einfach mit dem Alter zusammen und unglücklichen Umständen bzw Zufällen.
Bitte mach dich nicht wegen so einen Spruch verrückt.
Vielen Dank für deine Worte... wir hoffen sehr das er es bald schafft ..
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍😊
Ich habe nie an daran geglaubt. Mein patenonkel ist Ende Oktober auch auf die intensiv gekommen mit Reanimation und alles im Endeffekt ist er 4 Tage später spontan verstorben.
3 Wochen später habe ich positiv getestet und jetzt bekomme ich auch einen jungen.
Es ist Zufall wobei ich es schon gruselig finde.
Aber ich denke dieser Spruch bezieht sich eher darauf das jemand geht und du dann erst schwanger wirst weil der Platz in der Familie frei ist so hieß es früher.
Da du ja schon schwanger bist würde ich daran nicht glauben.
Ich drücke deinem Angehörigen die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft ✊✊✊
Liebe Grüße
Ach Mist nicht Oktober sondern natürlich im März.
Doof das man das nicht mehr ändern kann...
Dran glauben nicht wirklich.
Aber als ich geboren bin ist zwei Tage später meine ur Oma gestorben.
Als sie mit meinem kleinen Bruder schwanger war ist in dem Jahr ihre Tante verstorben.
Als ich mit meiner kleinen schwanger ist im August mein Opa gestorben und im Oktober ist meine kleine geboren.
Aber irgendwie hat es gepasst. Einer geht,einer kommt
Ich glaube seit kurzem daran.
Mein Kater wurde 1 Tag nach der Zeugung überfahren 😪😪😪
Ich wünsche deinem Schwiegervater alles gute und hoffe sehr das er nicht gehen muss😓💖
Blöde Situation 😔 mit Aberglauben hat das aber eher weniger zu tun, ihr habt nur nen „doofen“ Zeitpunkt erwischt sozusagen. Immerhin handelt es sich ja um eine chronische Erkrankung deren Verlauf bekannt ist. Dass jetzt die Schwangerschaft leider auf das Endstadium wie du schreibst fällt ist leider ein trauriger Zufall.
Mach dir keinen Kopf und verdräng den blöden Spruch. Musste mir den auch anhören und war echt getroffen davon 😕meine Oma war krank und das Ende war abzusehen noch bevor ich schwanger wurde, aber sie hat noch lange durchgehalten und ist paar Wochen später nach dem wir es erzählt haben gestorben. Fand das so gemein sowas zu hören und auch Schwachsinn...jeder wusste was kommt und dann der Spruch als ob es meine Schuld wäre bzw mein ungeborenes Kind mit was negatives behaftet wurde. Absehbarer Zufall mehr nicht ! Da ist man eh schon traurig und die Leute überlegen nicht wenn sie so einen Satz fliegen lassen 😣
Oh man ihr habt ja recht Danke für die lieben Worte... Ich konzentriere mich jetzt mal auf unser Krümel... wenn man so überlegt seit Januar versuchen wir schwanger zu werden und die letzten 5 Wochen haben wir nie drüber nachgedacht weil mein Schwiegervater ins Krankenhaus gekommen ist und zack schwanger ... wir haben ihm eben davon erzählt das er Opa wird er hat sich sooo gefreut das er sogar geweint hat und er sagte er will nicht das wir trauern wenn er stirbt weil wir seinem Enkel die liebe schenken sollen... Ich hab so geweint in dem Moment... Danke euch ihr Lieben
Man sagt aber AUCH (und das ist kein Aberglaube), dass es mit dem Schwangerwerden dann klappt, wenn man den Kopf abschaltet. Sieh es doch mal so: Vielleicht hat es genau deswegen geklappt, WEIL Du in Gedanken eben beim Schwiegerpapa warst und nicht bei einer möglichen Schwangerschaft
Der Opa wird es schaffen und all seine Liebe selbst dem Kleinen schenken, wenn sie sich kennenlernen. Glaub einfach ganz fest daran
Ich glaube, das mit dem Sprichwort KANN schon irgendwie wahr sein, aber schau doch mal, wie weit gefasst das manchmal formuliert ist: Als unser Kind geboren wurde ist ein halbes Jahr später die Oma von der Nachbarin gestorben. Oder: Als ich schwanger war, starb von meiner Tante die Schwiegermutter. Weißt Du, was ich meine? Wenn man lange genug sucht (und neun Monate plus die Zeit davor und danach sind ja lang), findet man einfach immer jemanden, der in dieser Zeit gestorben ist
Und jetzt denk nicht mehr drüber nach, ja? Freu Dich auf Dein Kleines und mach Dich nicht verrückt
Nein. Ich habe mehrere Kinder und ich entsinne mich nicht, dass jemand in der Zeit starb, zumindest kein Verwandter oder naher Bekannter. Auch war ich schwanger auf dem Friedhof, an einem Babygrab. Nichts passierte.
Nur ein merkwürdiger Zufall, traurig. Meine Schwägerin war schwanger mit ihrem dritten Kind und besuchte im Krankenhaus ihren Cousin und dessen Frau, die gerade ihren Sohn stillgeboren hatten.
Meine Schwägerin, selbst schwanger zu dem Zeitpunkt hat nie damit gerechnet, dass ihr das gleiche Schicksal widerfährt auch in der gleichen Woche etliche Monate später.
Das war merkwürdig. Aber das hat rein nix mit Aberglauben zu tun.
Dieser Aberglauben sitzt tief und man ertappt sich oft dabei, aber bei mir sind in den letzten Jahren mehr gestorben als geboren und trotzdem habe ich 3 Sternchen, ich glaube also nicht daran.
Ich wünsche Dir und Deinem Schwiegervater alles Gute!