Horrorfilme in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein riesiger Horrorfilm-Fan, habe vor der Schwangerschaft kaum was anderes geschaut, wenn ich mir abends mal einen Film angesehen habe.
Seit dem ich schwanger bin, habe ich mir das jedoch verkniffen, weil ich mir nicht sicher war, ob Schockmomente schädlich für meinen kleinen Schatz sind.

Jetzt ist ja gerade der Teil 2 von "ES" raus gekommen und mich kribbelt es richtig vor Lust auf diesen Film 😅 Das ist noch mal ein richtiger Blockbuster in diesem Genre.
Aber: riskieren möchte ich nichts, wenn das anschauen eines solchen Films schädlich für mein Baby ist, dann schau ich ihn selbstverständlich nicht.

Hat da jemand Erfahrung? Schaut selber gerne Horrorfilme und tut dies auch weiter in der Ss bzw. lässt es seit dem bleiben?

LG,

Ewigkeit8 mit Mausi 💖 20+0 im Bauch

1

Ach du bist ja süß :) darüber brauchst du dir aber wirklich keine Gedanken zu machen. Du darfst doch Filme schauen. Genieß die Schwangerschaft. Wenn du bald ein kleines Kind um dich herum hast, dann wird es schwer mit Filme schauen. Ich bin aktuell in der 38.ssw und überlege selbst in ES ins Kino zu gehen, bevor wir zu 3. sind 🙈🤣

2

Ich versteh Dich da, habs mir bislang auch verkniffen weil ich dachte wenn ich mich erschrecke kann dem Baby was passieren

3

Nein da passiert nichts da musst du dir wirklich keine Sorgen machen ! Wärst du in einer fortgeschrittenen SSW und es sehr laut im Kino , könnte sich das Baby wegen der Lautstärke erschrecken aber selbst das wäre nicht unbedingt schädlich (Kinolautstärke )
Aber in der 20 SSW kannst du unbesorgt ins Kino und dich deinem Gruselvergnügen hingehen 😊

4

Ab, schick machen und ES gucken 🤩

Wir fahren heute auch ins Kino und zur Einstimmung hab ich vorgestern die alte Version im TV geguckt. 😏

Der einzige um den ich mir sorgen mache, ist mein Mann 🤣

5

Natürlich kannst du dir die Filme ansehen! Ich gehe übrigens auch bald in den 2. Teil und mach mir mehr Gedanken um meine Freundin, die sich immer an ihrer Jacke fest klammert...

6

Das anschauen ist prinzipiell nicht schädlich! Schau dir den ruhig an.

Es ist nur schädlich, wenn die schwangere sowas nicht oder nicht mehr vertragen kann zwecks den stresshormonen. Da ist der körper dann in panikzustand. Und es verfolgt einen dann auch gern mal ne längere zeit. Gesund fürs kind und die schwangerschaft ist das nicht 😅 wenn du aber wie mein mann das anschaust wie ein harmloses konderfilm, dann spricht bei weitem nichts dagegen 😂

Vor meiner ersten schwangerschaft konnte ich mir auch diverse sachen noch anschauen. Dann mit beginn der schwangerschaft war ich so verweichlicht.... deswegen lass ich sowas lieber weg 😂 mich verfolgen die gestalten nämlich auch gerne ne sehr lange zeit in den Nächten 🙈 sobald ich nachts nicht mehr aufstehen muss (zwecks kindern), dann versuch ich mich da wieder einen gewissen Pegel an gruselfaktor anzugewöhnen.

7

Gute Frage.. die stelle ich mir auch seit der Schwangerschaft, da ich Horror bzw Gruselfilme liebe. Habe anfangs (als ich noch nichts von dem kleinen Mitbewohner wusste) ein paar ziemlich stressige Filme angeschaut. Jetzt verzichte ich größtenteils darauf wegen den Schockmomenten. An sich soll man ja tun was einem gut tut. Und wenn dich so ein Film in den Fingern juckt nur zu. Allerdings gibt es eine Babypsychologin, die meint, dass selbst das Ungeborene alles im Mutterleib mitbekommt (also auch die Energien wenn man so will) und das alles prägend ist. Muss jeder selbst wissen.

8

Dein Kind ist in dir geschützt. Was soll denn da passieren wenn du im Kino bist?

Ich war bei meinem Sohn im 8. Monat in annabelle 2, wir haben ein Heimkino wo ich immer Horrorfilme anschau usw.

Wir gehen dieses Jahr auch wieder zu der Halloween Nacht im europapark.

Du erschreckst dich ja, dein Hirn weiß das es keine echte Angst ist und vor allem hat deine Gebärmutter da ja gar nix mit zu tun

9

Nicht so ganz. Wüsste der körper dass es keine "echte angst" ist, würde er sich gar nicht erst erschrecken. Es gibt da keinen unterschied zum "echten erschrecken" oder "horrorfilm fake erschrecken" ... der körper reagiert da vollkommen gleich.

10

Wenn sie sagt sie liebt horrorfilme, und diese auch öfter schaut, oder nur diese schaut werden im Gehirn ganz andere Regionen stimuliert während sie einen Horrorfilm schaut, als bei Leuten, die nur mal ab und zu einen schauen.

Insofern weiß das Hirn diese schon zu unterscheiden.

11

Also ich war gestern, echt guter Film! ;)
Hatte meine Hände aber die ganze Zeit auf dem Bauch, ein zweimal hab ich ein ziehen vernommen, aber hab das nicht als schlimm gedeutet. Und ich hab mich wirklich arg erschrocken manchmal. Bin aber auch erst 13+1 und spüre mein Kind noch nicht.
Also. Gibt ja verschiedene Horrorfilme ich bin hal sehr schreckhaft:D und Kino ist halt von der Lautstärke her auch sehr hoch