Ständiges ziehen in den Oberschenkeln

Hallo, seit längerem zieht es immer wieder in meinen Oberschenkel am meisten wenn ich gehe aber auch wenn ich die Beine einfach so bewege.
Wer hat das auch und weiß woher das kommt? Und kann man vielleicht was dagegen tun?

(23ssw)

1

Nimmst du schon Magnesium? Wenn nein, fang damit an. :) Bis 800 mg am Tag geht, taste dich aber langsam ran. Also mal mit 400 mg anfangen.

Das Ziehen kommt häufig davon, dass die Babys blöd liegen oder dass das Progesteron während der Schwangerschaft vieles weicher macht, auch Muskeln. Und dann ziehen die so.

2

Danke für deine Antwort! Magnesium nehme ich schon länger in hoher Dosis weil meine Gebärmutter sonst zu hart ist. Nehme 2x 400mg aber stimmt schon desto länger es her ist umso mehr zieht es dann

4

Du kannst auch Wechselbäder bzw Duschen probieren. Also Warm/Kalt. Das hilft bei mir auch oft.

weiteren Kommentar laden
3

Das hatte ich auch. Sind gerade im Urlaub und seitdem ich viel schwimme und mich bewege ist es verschwunden.

6

Hast Du es mal mit ein paar Gymnastikübungen versucht? Ich hatte auch ganz arge Schmerzen in den Oberschenkeln, vor allem aber der Ischiasnerv hat mir zu schaffen gemacht. Mir wurde Gymnastik und Schwimmen empfohlen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine gesunde weitere Ss!

7

Ich hab das auch das ist Wasser in den Beinen. Dann spannt und zieht es so....LG
Zaubermaus 30 ssw

8

Ich hab das auch gerade, bin in der 26. Woche und dieses Ziehen oder auch Stechen geht schon im Schritt los und zieht bis zu den Innenseiten der Oberschenkel.. habe heute auch Magnesium von meiner FA bekommen.. wenn ich aufstehe und gehe ist es schlimm.. watschle deshalb glaub ich auch schon so typisch schwangerschaftslike 😋😅

9

Ja man fängt echt an komisch zu gehen😄 weil es auch einfach schmerzt😫 hoffe das vergeht bald und wird nicht noch schlimmer

10

Naja mit wachsendem Bauch wird’s bestimmt nicht angenehmer, aber hoffentlich kriegen wir das mit dem Magnesium hin 👍🏽👍🏽 Nur dann kommen dann wahrscheinlich noch andere Wehwehchen dazu 😅🤣