Hallo zusammen,
kurz zu mir: Ich bin mit dem Dritten Kind (die Großen sind 6 und 2 Jahre) in der fast 36. SSW schwanger.
Nun merke ich seit ein paar Tagen, dass „sich was tut“: starker Druck nach unten (Bauch hat sich schon vor Wochen gesenkt, aber jetzt hab ich teilweise dass Gefühl der Kopf steckt mir schon zwischen den Beinen 🙈), Ziehen/Stechen am Muttermund, leichte Wehen.
Am Montag hatte ich die letzte Vorsorge. Da war der GMH noch bei 3.5 (von ehemals 4.5cm), der Kopf war tief aber abschiebbar, der MuMu fingerdurchlässig und weich und auf dem CTG kleinere Wehen. Laut Arzt aber alles im grünen Bereich für‘s Dritte. Ein gutes Gewicht hat das Mäuschen mit 2650gr anscheinend auch schon.
So, nun wäre es die nächsten zwei Wochen sehr blöd, wenn es losgeht, da mein Mann geschäftlich viel unterwegs und meine Mutter (die für die Betreuung der Großen zuständig wäre) im Urlaub ist...
Nun meine Frage: Geht es bei den Dritten einfach „früher“ los mit den Zieperlein oder sollte ich mich um einem Plan B kümmern 🤔? Solche „Anzeichen“ hatte ich bei den anderen erst ein paar Tage bevor es losging.
Ach ja, meine Tochter kam an ET-3 und mein Sohn bei ET-12.
Danke für Eure Erfahrungen und viele Grüße
Lemmy
Beim dritten Kind eher (frühere SSW) Geburtsanzeichen?
Huhu!
Seit Juli hat man mir gesagt, dass mein Kind eher kommt. Ich sollte mich schonen um wenigstens kein Frühchen zu bekommen.
Ich hatte verkürzten Gbmh und Wehen jeden Abend.
Nun sitz ich auf meiner Couch. 9 Tage nach ET und warte und warte und warte.
Alles kann. Nichts muss. 😉
Ach wie krass 🙈 Die Mäuse machen echt was sie wollen!
Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald losgeht. Kann mir vorstellen, dass du langsam keine Lust mehr hast 😉
LG
Hy das ist meine 4.ssw 1.kind stille geburt in der 27.ssw
Die große wir 12 jahre alt und der kleine ist gerade 2 geworden.
Bin jetzt ende der 39.ssw und ich kann dir sagen mir ging es genauso wie dir schon ab der 35.ssw druck nach unten ziehen stechen usw.gbmh auf 2 cm und mumu fingerdurchlässig und butterweich..
Hat glaub alles nichts zu heißen. Hatte bei den vorherigen schwangerschaft auch solche anzeichen nicht
Hallo
Ich kann dir auch nur sagen,das heißt alles nichts.
Ich bin in der 39. Woche,meine Mädels kamen in der 37. und 38. SSW. Hatte auch wie du so frühe Anzeichen. Lag sogar in der 36SSW mit dtl regelmäßig Wehen im Krankenhaus,aber nach einem Tag war alles wieder vorbei.
Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen.
Ich drück dir die Daumen.
LG
Moin,
ich hatte beim 3. Kind auch Zipperlein wie harten Bauch etc. ab der 34. oder 35. SSW.
Sie kam bei 37+6, also ein bisschen früher.
Beim ersten Kind hatte ich auch 2 Wochen lang das Gefühl, er fällt gleich raus (und MM bei 1-2 cm) bevor er bei 37+irgendwas kam.
Ich glaube, es ist kein wirkliches Anzeichen, es kann losgehen, muss aber nicht.
Diesmal habe ich seit der 28. SSW Bauchziehen und mache etwas langsamer, aber untenrum ist alles zu und die Kleine liegt eh noch in QL
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 35. SSW)
Ich hab schon seit der 20 ssw immer wieder Wehen also harter Bauch, Druck nach unten und mega Ziehen. Bin heute bei 37+5 und habs immer noch 🤷♀️ Dazu immer wieder ein Stechen und Brennen. Wie mein Muttermund oder Gebärmutterhals ist wusste ich noch nie,danach wird nicht geschaut 🤷♀️