Hallo zusammen,
vergangenen Sonntag durfte ich zum ersten Mal an ES+ 15 positiv testen. Die zwei weiteren Tests waren auch brav positiv und stärker.
Nun habe ich aber auch schon seit Sonntag 3-4x täglich ca. 10 Minuten lang extremes Ziehen im Unterleib (auf der Höhe des Schamhügels). Normales Ziehen habe ich viele Stunden, das finde ich nicht beunruhigend - aber diese Extra-Minuten sind wirklich ganz schlimm. Es hilft kein liegen, kein Stehen, kein Krümmen. Es zieht mich einfach auseinander und inzwischen bereitet es mir schon große Sorgen.
Leider ist meine Frauenärztin noch im Urlaub, aber nächste Woche kriege ich sicher einen Termin.
Ich habe gehofft, vllt. kann hier jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten und weiß vielleicht auch Abhilfe (Magnesium nehme ich 2x tgl. ein) .
Ansonsten habe ich (leider) keine Symptome. Seit gestern Abend einen komisches Gefühl zwischen Brust und Achselhöhle, weiß niciht ob das ggf. die Lymphknoten dort sind?!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
die mit neuen Abenteuern
Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft
Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe das schon die ganze Schwangerschaft über. Bei mir hilft da nur ausruhen und ein Körnerkissen. An manchen Tagen lässt es sich aushalten, habe aber auch schon ganze Tage heulend auf der Couch gelegen. Bei mir ist mit dem Baby bisher alles in Ordnung und so sehe ich das mittlerweile entspannt. Dafür ist mir die Übelkeit weitesgehend erspart geblieben.
Danke für deine Antwort shailam. Es ist zwar nicht schön, dass du scheinbar auch so Schmerzen hast dass du weinen musst. Aber dann bin ich wenigstens nicht alleine Schon interessant, wie unterschiedlich jeder Körper reagiert.
Ich bin auch immer froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die diese Krämpfe hat. So kann man wenigstens gemeinsam leiden.
Was ich dir noch raten, reduziere auf keinen Fall das Magnesium. Diesen Fehler habe ich Anfang der Woche gemacht und es böse bereut.
Oh die hatte ich auch. Bin nachts auch davon aufgewacht und wusste nicht was ich machen soll. Das einzige was irgendwie erträglich war war rumlaufen (wahrscheinlich die ablenkung)
War bei mir auch immer so 10 Minuten etwa. Keine Ahnung was es war, meine Gynäkologin konnte es mir auch nicht beantworten. Ich hatte damals so eine Angst, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. War es aber nicht 😊
Ab der 7. oder 8. Woche war es dann von einen auf den anderen Tag weg. 🤷🏽♀️
Unserer Prinzessin geht es Prima, wir sind jetzt in der 23.Woche 👍
Ich schätze es waren vielleicht heftige Krämpfe der Gebärmutter weil sie auf einmal was ungewohntes tun musste?! Keine Ahnung. Bei uns war jedenfalls alles gut. Also Kopf hoch 😊
Ganz Liebe Grüße
Das klingt genau so, wie es bei mir tatsächlich auch ist. Ich laufe meistens auch rum. Weil da liegen und nur das zu spüren macht mich fertig
Vielen lieben Dank lieber Sonnenblumenkern. Ich versuche mir gerade schon nur noch positiv zu denken. Aber solche Nachrichten machen es einem viel leichter.
Wünsche dir eine ganz tolle Restkugelzeit
Vielen Dank. Ich drück dir ganz fest die Daumen, aber ganz bestimmt ist alles gut. 🍀
Alles Gute für deine Schwangerschaft 🌺