11+0 wie ging / geht es Euch ?

Hi,

Ich bin heute 11+0. Und irgendwie hab ich immer noch Angst, das das Herz aufhört zu schlagen. Die Übelkeit ist wesentlich besser, das Brustspannen weg. Bin eigentlich nur noch Hunde müde (Eisenwerte sind ok). Mache mir solche Gedanken... der letzte Termin war bei 9+4. Da war alles super.

Bei 10+3 (also Montag) habe ich es auf der Arbeit verkündet. Mache mir nun Gedanken, ob es nicht doch zu früh war... da ich aber 3 Wochen krank geschrieben war und es bis zur 12. Woche ja nur noch 4 Tage waren, wollte ich mir keine Ausrede einfallen lassen, was ich denn hatte... was denkt ihr? Die Symptome lassen ja auch zum Ende des 3. Monats nach...

1

Ich glaube diese Angst ist normal. Ich bin heute 14+1ssw. Seit Anfang 12 ssw ist die übelkeit weg, jetzt kommt sie langsam bei gewissen Dingen wieder. Der letzte Termin beim FA und de nackenfaltenmessung bei 12+5 waren toll. Baby ist gut versorgt und alles sieht super aus.
Trotzdem habe ich die ganze Zeit Angst dass das Herzchen einfach zu schlagen aufhört oder dass etwas anderes ist.
Ich glaube da müssen wir einfach durch. Ich denke es wird besser sobald wir regelmäßig und eindeutig die Bewegungen vom Baby spüren können.

2

Genauso geht's mir auch.. ich bin heute 11+6 und umso länger mein letzter Termin her ist umso mehr Angst hab ich 😅 ich hab meinen nächsten am 18.9. Und ich hätte ihn am liebsten sofort ❤ meine Symptome haben vor ca 2 Wochen aufgehört was mir meine Angst natürlich nicht vermindert..

3

Hei, ich verstehe dich total :) ich habe es meinem Arbeitgeber auch 11+4 oder irgendwann dann mitgeteilt. Und ich htte meinen Untersuch in der 9. Woche und dann ersr in der 15. wieder. Ich hatte auch Bammel, als plötzlich alles weg war, keine Übelkeit, normaler Appetit und kein Brustspannen. Beim Untersuch in der 15. Woche war dann alles gut und jetzt kommen neue Symtome :) Z.b. kann ich essen wie ein Mähdrescher :D Mach dir keinen Kopf, und sonst ruf lieber mal an, ich war auch schon kurz bei meinen Hausarzt, da er auch ein Umtraschallgerät hat, einfach um sicher zu sein, dass alles gut ist, bevor ich es dem Chef sagte :)

Alles gute und eine gute Ss!

4

Huhu, ich bin morgen bei 11+0 und mir geht es seit der 5./6. Woche wirklich elend. Mir ist so unfassbar übel, ich halte das nicht mehr aus.
Dazu kommt, dass ich keinen Kreislauf habe und teilweise auch echt unterirdische Blutdruckwerte. Ich habe noch zwei kleine Kinder zu Hause, das heißt ausruhen ist auch nicht drin.
Ich ekel mich momentan sogar von der Zahnbürste und Zahnpasta in meinem Mund. Es ist furchtbar und die Erfahrung aus den letzten beiden Schwangerschaften ist, dass die Übelkeit bei mir 9 Monate anhält, das heißt ich habe auch keine große Hoffnung, dass es bald besser wird.

Aber wenn die Symptome plötzlich weniger wären oder sogar wegblieben würde ich auch totale Panik schieben und denken, da kann doch was nicht stimmen... Verrückt eigentlich.
Ich war auch erst einmal beim Arzt, das ist jetzt 3 Wochen her und nächsten Freitag ist mein nächster Termin auf den ich auch gar keine Lust habe. Bei den ersten beiden wäre ich am liebsten täglich zum Arzt gerannt, nur so zur Kontrolle, aber diesmal zieht es mich dort überhaupt nicht hin. Ich träume dafür ständig, dass ich starke Blutungen bekomme und hoffe, dass das keine böse Vorahnung, sondern nur meine Ängste sind, die sich da reinschleichen.

In meiner ersten Schwangerschaft musste ich übrigens sehr früh meine Schwangerschaft verkünden und ich hatte solche schlimmen Ängste, dass ich es noch verliere. ABer meine Ärztin hat gesagt, wenn das Herzchen erstmal schlägt, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt drastisch.
Wir müssen da einfach guter Hoffnung sein, das Baby soll sich ja willkommen fühlen und nicht schon mit unseren Ängsten, die aber normal sind, überhäuft werden.
Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und ich hoffe, die Sorge wird jetzt auch langsam etwas geringer.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

5

Hatte meinen ersten US bei 11+2 alles super, heute bin ich 13+2. Erste Schwangerschaft.
Bis auf Kurzatmigkeit und den zwang regelmäßig essen zu müssen geht es mir hervorragend. Der nächste US ist dann wohl in der 21. Woche, hab noch keinen genauen Termin. Aber ich vertraue auf mich und mein Kleines.
Gibt kein Grund Panik zu haben. Das Risiko ist jetzt unter 1% eine Fehlgeburt zu erleiden und meistens passiert es wegen einer Infektion oder Krankheit der Mama. Von daher sorge ich mich gut um mein Wohlbefinden und hoffe doch sehr noch vor dem nächsten US mein kleines zu spüren. Positiv bleiben! Es ist doch so ein tolles Wunder!

6

Ich bin heute auch 11+0 und ich hab zur Zeit absolut gar nichts. Geschwollene nebenhöhlen. Das wars! Mache mir auch große Sorgen. Nächster Termin ist am 18 September erst.

7

Ich danke Euch allen für Eure Antworten und liebe Worte. Es ist auch immer wieder “schön” zu hören das man mit diesen Ängsten nicht allein ist.... Ja, das das Fehlgeburten Risiko ab der 10. Woche bei unter 1% liegt habe ich auch gelesen, deshalb habe ich es auch in der 11. Woche verkündet. Trotzdem bleibt die Angst... ich habe schon 2 FG (aber immer ganz am Anfang 5./6. Woche) habe Zwillingsjungs und hatte danach nochmal eine ELSS und jetzt diese Schwangerschaft... da aber bis zur 10. Woche alles top war und das Kind bestens entwickelt war, versuche ich jetzt einfach mal auf das alles zu vertrauen 🙂

Ich wünsche Euch ebenfalls allen, eine tolle Schwangerschaft und natürlich ein schönes Wochenende 🙂