Hallo ihr lieben Ich war gestern beim Frauenarzt weil ich endlich..nach 2 Jahren versuchen POSITIV testen durfe. Wir haben uns natürlich unendlich gefreut ...aber jetzt die etwas schlechteren nachrichten . Als ich 5+2 war, bin ich ins krankenhaus da ich angst hatte eine Elss zu haben ..die ärztin meinte aber alles sei zeitgemäß etwickelt und so wie es sein soll... 3 tage später hatte ich meinen ersten FA Termin, dort sagte sie mir ..laut befund wäre ich erst bei 5+0 ? Wie kann das sein, wenn im Krankenhaus bestätigt wurde dass es bei 5+2 genauso aussehen soll? Sie hat mich total verunsichert und meinte dann auch noch dass man das baby noch nicht sehen kann und es sich vllt um ein Windei handelt (siehe bild ) kennt sich jemand von euch besser aus ? Wie sieht ein windei aus? Sieht dass für 5+1 inordnung aus ? Rechnerisch wäre ich heute 5+6 ...laut FA 5+1
..ich hab totale Panik...und wäre so dankbar für antworten... Hauptsächlich wegen diesem Windei thema
5+6 kein embryo ? :(
So sah es bei mir an 5+4 damals aus. MeinFA fand es passend. Ich war zwei Wochen später wieder da und konnte das Würmchen inkl Herzschlag sehen. Finde deinen Arzt ziemlich unsensibel. Es ist sicher alles super! LG
Hast du deinen ES bestimmt?
Rechernisch war ich bei 5+1 das erste mal beim FA. Da sah man nur aufgebaute Schleimhaut. Dann war ich eine Woche später wieder da. Rechnerisch 6+1 und eine leere Fruchthöhle. Bei 8+1 durfte ich dann Embryo und Herzschlag sehen und wurde zurück datiert um 7 Tage. Also von 8+1 zurück auf 7+1. Das erklärt auch warum man bei mir bei rechnerisch 6+1 eine leere Fruchthöhle sah. Die Fa hat aber nichts dazu gesagt außer dass sie vermutet dass die Schwangerschaft etwas jünger ist als rechnerisch. Ich habe meinen ES nicht bestimmt und hatte ihn erst an ca. ZT 20 oder 21. Bin jetzt in der 12 Woche und es ist alles gut :)
Mach dir keine Gedanken und gib dem Leben Zeit zu werden 💕
Es gibt Normwerte aber die Natur macht ihre eigenen Gesetze und Werte. Wird alles gut gehen :)
Ja ich habe meinen ES bestimmt..ich fühle den auch sehr stark. ...nur verstehe ich meine FA einfach nicht...für mich sieht das nicht nach 5+0 aus..und kann vom ES auch nicht stimmen
Ärzte sind auch keine Götter oder vertun sich mal. Ich finde dein Bild sieht super aus!
Gluckwunsch zum Krümelchen 💕
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Bei mir war bei 5+4 außer einer Früchthöhle noch gar nichts zusehen. Auf dem Ultraschallbild stand ssw4+5 mein Arzt sagte aber ich bin Ende der 6 Woche.
Ich musste 5 lange Wochen warten bis zum zweiten Termin. Mein FA hatte Urlaub.
Vertraue deinem Körper und dem Krümel.
Habe eine schöne und langweilige Schwangerschaft 🤰🏼🍀❤️
LG
Annika1992 🤰🏼 14+6🥰
Hi. Ich finde das sieht für 5+1 sehr gut aus.
Ich hänge dir mal mein Bild an von 5+3
Ich dachte immer das ein Windei komplett leer ist. Aber bei dir sehe ich definitiv etwas darin.
Warte einfach noch ein bisschen ab. Ich war damals dann 1 Woche später an 6+4 beim Arzt und konnte dann den kleinen Embryo mit Herzschlag sehen.
Ich hatte bei 6+4 noch nicht mal eine Fruchthöhle. Das entwickelt sich ja bei jedem anders.
Und es kann sein das entweder im KH ein mm zu viel gemessen wurde, oder deine Fa einen mm zu früh aufgehört hat zu messen. Das macht viel aus.
Das ist ganz normal am Anfang der ss das da auch mal was aus dem Rahmen fällt und solange der Arzt keinen Alarm schlägt muss man sich keine Gedanken machen.
Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! ❤
Sorry.. aber ich könnte brechen wenn ich von solchen FÄ höre! Diese ständige Panikmache ist doch furchtbar! Dein Bild sieht völlig normal aus.. völlig zeitgerecht! Vertrau deinem Krümel & lass dir keinen Mist erzählen! Ich hänge dir ein Bild von unserer Püppo dran.. das war bei 5+5 SSW! Das große Runde war der Dottersack.. der Mini mini weisse Punkt oben links ist das Baby! Also.. alles gut!
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 30 SSW 👸🏼💗
Schau mal oben auf deinem US Bild. Dort steht 5w 5d. Also laut ausmessung der Fruchthöhle bist du bei 5+5 SSW. Ich sehe dort auch einen "Inhalt". Ein Windei ist eine leere Fruchthöhle! Mach dir bitte echt keine Gedanken.. für mich sieht das wunderbar aus! Wir wurden übrigens nochmal um eine Woche zurückdatiert.. ich weiß nur nichtmehr welche Woche das war. Aber selbst das ist überhaupt kein Problem weil jedes Baby sich nunmal anders entwickelt. Wann hast du denn deinen nächsten Termin ?
Ach ich bin total verunsicher, ist ja auch meine erste SS! Die FA meinte die entwicklung liegt bei 5+0..daher hab ich mir so gedanken gemacht. <3 der nächste Termin ist erst am 23.09. Bin total aufgeregt...ahh
Wenn ich mir vorstelle das meine Tochter sich erst bei 6+6 mit kleinen 3mm gezeigt hat ist bei dir ja noch weit hinaus viel offen. In deiner ssw muss man rein gar nichts sehen.
Hallo!
Ich hatte heute den ersten FA Termin bei 5+2! Und ich finde das sieht genauso aus wie bei dir! Also positiv denken und alles Gute! 🍀
Herzlichen Glückwunsch erst mal <3 bei dir sieht man ja 2. Kleine weiße punkte..bei mir nur einen ..macht dass einen unterschied ?
Nein, ich denke das is eine Spiegelung oder so. Denn es ist bei genauem Hinsehen ein Kreis, also Dottersack. Meinte zumindest der Arzt 😅