Hatte jemand ,,schmerzhafte“ übungswehen?

Hey hey

Sagt mal hatte jemand von euch ,,schmerzhafte“ übungswehen? Mein bauch wird alle 1-2tage ( vorallem auf der arbeit, bin frisörin) mal hart und hab dann auch bauchschmerzen... ähndlich wie krämpfe.. kann dann die kunden schon fertig bedienen muss aber deutlich tiefer einatmen. Wenn ich mich dann hinsetze und die füsse hochlagere und mit ein wärmekissen auf den bauch lege wird es besser.. dauert meist so 30-60min dann ist es wieder vorbei. Die schmerzen sind dann immer da.. nicht wirklich ein kommen und gehen.. schon mal mehr mal weniger aber immer da.
Habe bei meinem FA angerufen um von 100% auf 50% zu reduzieren.. in meinen ferien vor zwei wochen hatte ich das nicht.
Was denkt ihr so? Bei der ersten ss ist alles so neu und ungewiss.

Bin nun in der 26ssw.

Liebe grüsse💙👶🏼💙

1

Ich denke es gibt schmerzhaft und eben welche ohne Schmerzen.

Bei meinem Sohn hatte ich nicht mal ein mini ziehen oder zwicken und auf einmal hieß es der Muttermund ist bei 5-6 cm.

Diesesmal habe ich Tage an denen ich nicht mal grade stehen kann solange die übungswehe kommt.

Das ist von Frau zu Frau bzw von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich

2

Meine sind nicht schmerzhaft 30. Ssw...wenn du dir zu unsicher bist solltest du es abklären lassen...vielleicht lässt du dich mal krankschreiben und wenn sie dann besser sind,sprichst du nochmal mit deinem Arzt... Lg

3

Also Übungswehen sind zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Das würde ich an deiner Stelle schon mal abklären lassen ! Nicht dass es Wegen sind die sich auf den Mumu auswirken

4

Bei mir waren die Übungswehen natürlich ausgerechnet im Urlaub (26ssw) schmerzhaft..😑 das war nachts so extrem mit Bauchkrämpfen, zweimal übergeben und 2mal Stuhlgang. Klar könnte man meinen, Magen Darm, aber der Schmerz fühlte sich anders an und kam woanders her. Hab mein Baby dann erst am nächsten Tag abends gespürt- das waren ungewisse Stunden sag ich dir.. was es letztlich war, konnte der FA nicht mehr sagen, aber bis heute ist zum Glück alles gut mit meinem Baby.🤗

5

Ich habe das seit der 20 ssw und bin nun bei 37+5

6

Damals bei meiner Tochter haben die Übungswehen nicht weh getan.
Jetzt bin ich in der 23ssw und hab ca 3x am Tag 1-2 Übungswehen die dann aber schon ziehen. Ist aber alles normal.