US 5+5 Nur Fruchthöhle erkennbar.

Hallo
Ich bin total verunsichert, war bei 4+2 (5.Ssw) das erste Mal beim FA. da konnte er nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen.
War dann am Donnerstag wieder beim FA. Da war ich bei 5+5 (6.Sww) er konnte da nur eine Fruchthöhle sehen.
Er sagt er müsste definitiv Embryo und Dottersack sehen.
Letzte Periode war am 27.7. Der ES um den 8.8. mit Ovolationstest beobachtet.

Positiv getestet habe ich am 21.08.

Der Arzt sagt, dass er von einer FG ausgeht. Er hat mir auch kein Blut mehr abgekommen.

Ich bin total geschockt.

1

Arzt wechseln .. bei 5+5 war bei mir nur eine kleine FH zu sehen und bei 6+6 erst ein 3mm Embryo. Meine Tochter wird im Oktober 5. Lass dir nicht so einen Müll einreden. Es ist noch viel zu früh.

2

Lass dich drücken,
Bei 5+5 ist meistens nur eine Fruchthöle zu sehen, lass dich nicht verunsichern, solange es dir gut geht, du keine Schmerzen hast oder andere gravierende Problem hast, ist alles in Ordnung.
Wenn es keine intakte Ss wäre, reagiert dein körper irgend wann von alleine.
Ich finde viele Ärzte, stellen auch zu früh die Diagnose FG und dann werden diese zu früh AS.
Ich habe meine 2 FG auf natürlichen Wege gehen lassen, ohne AS, da weiß ich genau das es keine intakten Ss waren.

Liebe grüße Franzi

3

Vielen Dank für die lieben Worte. Man macht sich ja total verrückt, nur noch am googlen und kommt garnicht zur Ruhe.
:-(

11

Ich bin heute 5+3, ich war am Montag beim FA zum US also bei 4+5, da mein FA mich sehen wollte (ich wollte keinen US vor der 8. SSW, das macht einen verrückt, er hatte mir gleich nach dem ich positiv getestet hatte, Progesteteron aufgeschrieben, da ich die letzten beiden Kinder verloren hatte.
Er meint immer, da müssen Sie jetzt durch, ich will nur kucken.
Auf jedenfall hat er den US bei mir über die Bauchdecke gemacht, wegen drohender FG nicht vaginal und dann Kamm der Schreck, ich sehe da 2 Stuckturen.
Da habe ich ihn gefragt :"was zwillinge? "
Da sagte er:"das kann ich noch nicht genau sagen, es könnte auch schleimhaut sein die sich ablöst "

Das macht einen fertig, solche Aussagen.
Am Montag soll ich wieder hin.

4

Das ist völliger Quatsch..
Bei mir wurde erst bei 6+3 der dottersack gesehen & ab 7+4 das Herzchen.

5

Der muss noch gar keinen Dottersack und Embryo sehen. Komischen Arzt hast du.
Ab der 7. Woche sollte die Anlage zu sehen sein - und selbst da gibt's auch noch spätzünder, die sich noch nicht zeigen

Wenn er schon so redet, hätte er auch Blut nehmen sollen. Unglaublich dich so heim zu schicken. Wann sollst du wieder kommen?

Wenn er in der 5. noch keine FH gesehen hat und die in der 6. da ist, ist eine Entwicklung da, bei der du sicher in der 7. deinen Krümel sehen wirst

Ich würde durchdrehen jetzt an deiner Stelle. Schau ma ob irgendein FA noch Bereitschaft jetzt hat und sag dass der Arzt dich fix und fertig gemacht hat und du gerne eine 2. Meinung möchtest.
Unglaublich. Da würde ich wechseln.

6

Habe kommenden Dienstag einen Termin bei einem anderen Arzt.
Er fragte mich auch 3 x ob ich denn wirklich bei meinen Daten der letzten Periode bleibe. :-X

7

Ja is der blöd?

Gut so. Der Termin Dienstag wird bestimmt viiieeel schöner 💚💚💚🙂

weitere Kommentare laden
9

Was ist das bitte für ein Arzt!! Unmöglich! Bei mir war an 6+4 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und 6 Tage später ein 1.01 cm großer Embryo...war ein kleiner Eckenhocker 😊 Such am besten einen anderen Arzt auf. Alles Gute 🍀❤

LG mum.05 mit Krümel im Bauch 9+5

10

Danke für eure Antworten, das nimmt mir etwas die Angst.

13

Hi!

Es ist schon mal gut, dass er eine Fruchtanlage in der Gebärmutter sieht. Mehr braucht noch gar nicht sein. Verstehe nicht warum manche Ärzte so ungeduldig sind?

Gratuliere zur Schwangerschaft ❤️❤️❤️

Und evtl würde ich mich nach einem anderen Gyn umschauen.

LG

14

Kann dich vielleicht beruhigen. War heute beim Arzt. Hab genau die gleichen Daten wie du. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Lt. Arzt alles gut. Er hat nicht mehr erwartet. Ich würde auch den Arzt wechseln. 🤔

15

Wie kann der Arzt bitte sagen, dass er von einer Fehlgeburt ausgeht?! Bei 5+5 ist noch alles offen. Bei mir hat man letzte Woche bei 5+0 auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Meine FA war neutral, ich soll aber erst bei 7+0 wieder kommen weil alles vorher zu früh wäre.
Verstehe auch nicht warum er kein Blut genommen hat. Ich würde den Arzt wechseln!

16

Bei mir hat man bei 5+5 auch nur ne leere fruchthöhle gesehen. Kein dottersack, kein embryo. Mittlerweile bin ich in der 15ssw und würde sogar eine Woche vordatiert weil zwergi schon so groß war.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Solange du keine Blutungen und Schmerzen hast ist das schon mal ein super Zeichen und beim nächsten Termin sieht man sicher schon viel mehr!

17

Ich bin lt Rechnung weiter als du und bei mir sah man noch nichts letzte Woche. Meine FÄ meinte kann sein das sich der Eisprung verschoben hat.