Rückenschmerzen Ssw12 stehen und sitzen

Hi Leute, ich bin nun in der 12ssw und seit drei Tagen habe ich im Bereich des Kreuzbeins echt Rückenschmerzen sowie Unterleibsziehen. Ich kann weder lange sitzen noch lange rumlaufen. Momentan hab ich Urlaub und frage mich ernsthaft wie das so weiter gehen soll.
Bei meinem ersten Kind vor 6Jahren war das alles nicht der Fall.

1

Vllt hast du ne ISG Blockade.. sitzt du generell viel? Es wird ja leider in der ss alles lockerer.. ich würde dir leichten Sport empfehlen.. im inet findest du bestimmt was an Übungen.. solche Blockaden können auch gut nach vorne strahlen. Oder deine Muskeln sind verspannt.. gibt soviele Möglichkeiten und manchmal spielen sich mehrere Faktoren zusammen leider. Alles gute

2

Oh jaa das Problem kenne ich. Das hat bei mir auch so circa um diese Woche angefangen. Meine Frauenärztin meinte, dass es ein Zeichen ist, dass ich zu viel mache. Wenn ich dann mehrere Stunden liege und mich ausruhe geht das meistens. Mit dem Unterleibziehen ist es halt so, dass die mütterbänder sich lockern und die Gebärmutter anfängt zu wachsen. Jede schwangerschaft ist aber unterschiedlich. Ich hab das jetzt ganz gut eingependelt mit den Rückenschmerzen, weil ich genau weiß wie viel ich an Bewegung ertrage.
Wenn du dir unsicher bist, lass es einfach bei deiner nächsten Untersuchung abklären.
LG

5

Liegen und sitzen ist bei mir genau der Auslöser für diese Schmerzen. Außer im Bett hab ich es nicht weil es weich ist.

3

Durchblutungsfördernde Massage hat bei mir da Wunder bewirkt.

4

Genau das gleich hab ich auch schon seit Anfang der schwangerschaft bin jetzt in der 28 ssw. Mein Arzt sagt das sind die Bänder usw die sich Dehnen und weich werden. Mir hat schwimmen und allgemein bewegung immer gut geholfen. Am schlimmsten ist lange sitzen oder hart liegen. Sollte es bei mir schlimmer werden lasse ich mit von meiner Hebamme tapen.