Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Erfahrungen. Ich bin in der 18. SSW und habe starke Schmerzen in den Schamlippen. Drückende bis ziehende Schmerzen. Habe das manchmal ein paar Stunden lang, dann wieder ein Tag gar nicht... Ist bewegungsunabhängig, tritt also auch im Liegen auf. Kennt das jemand von euch? Ist häufig (aber nicht immer) zeitgleich mit menstruationsartigen Unterleibsschmerzen und Ziehen ins Gesäß.
Habe Sorge, dass das der berühmte "Druck nach unten" ist von dem viel berichtet wird. Oder wie fühlt der sich an?
Ich war heute bei der FA und mein GMH ist bei 3,9 cm. Die FA sagte da nichts großartiges zu, aber ich meine mich zu erinnern, dass er am Anfang der SS bei 5 cm lag. Kann das da etwas mit zu tun habe?
Ich danke euch im Vorraus und ein schönes Wochenende!!
Nur Dehnungsschmerzen in Schamlippen oder der berühmte "Druck nach unten"?
Nein, Schmerzen in den Schamlippen kenne ich überhaupt nicht. Der Druck nach unten fühlt sich gar nicht so früh an, höchstens ab der 25 Ssw kann man das beim pinkeln merken. Schon gar nicht im liegen, weil da die Gebärmutter gar nicht nach unten drucken kann.
Sicher, dass Du da keine andere Probleme wie Krampfadern oder so hast?
Lass lieber mal schauen, ob du keine Krampfadern da unten hast.
Der Druck nach unten dürfte erst viel später kommen und ist innerlich, deine Schamlippen haben da erstmal gar nichts damit zu tun, das kommt erst wenn das Kind da rausgepresst wird.
Ich kenne das überhaupt nicht mit den Schamlippen, selbst als die Geburt direkt bevorstand.
Erst als mein Sohn auf Die Welt kam und rausgepresst wurde hatte ich da Schmerzen, aber das ist ja verständlich. Da kommt ja ein Kind raus.
Ich habe auch seit kurzem ein Stechen (Noch aushaltbar) in meiner linken Schamlippe. Denke auch dass es eine Krampfader ist. Aber nicht im Liegen, eigentlich nur im Laufen. Frage am Dienstag meine FÄ
Hallo,
ich kenne das ganz genau, ich habe das auch und bin Mitte 18. Woche. Ich habe aber auch keine Krampfadern, ich gehe sehr stark von dehnungsschmerzen aus und mache mir da keine Sorgen.
Liebe Grüße Elle
Ich danke euch.
Dann werde ich das mal auf Krampfadern untersuchen lassen.
Schönen Sonntag!!