Angst vor Montag Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben,

am Montag ist nach 4 Wochen ein US und die Nackenfaltenmessung dran. Ich habe solche Angst. Nun bin ich in der 14 Ssw und die Beschwerden gehen zurück und man fühlt sich nicht mehr jeden Tag Schwanger. Nun habe ich tierische Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte. Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um? Würde man es merken wenn es so wäre. Auch haben wir gestern beim Kinderwagen zugeschlagen, da es ein unschlagbares Angebot war. Nun habe ich solche Angst.

1

Hallo Tina,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden!
Habe Montag auch meinen Termin zu Nackenfalltmessung und zwischen Freude und Angst ist jede Gefühlslage dabei. Ich bilde mir manchmal ein das ich irgendwas an Bauch spüre und dann manchmal gar nichts. Habe seid gestern wieder verstärkt wie Men’s schmerzen und ich hoffe einfach das es die Mutterbänder sind und das alles in Ordnung ist. Um wie viel Uhr hast du denn Termin?
Lg

4

Hey, also ich darf 11:30 Uhr hin. Ich drücke uns beiden die Daumen.

5

Ich bin um 15:30 dran und ich kann es irgendwie auch kaum abwarten und hoffe einfach vom tiefsten Herzen das wir da ein gesundes Baby zu Gesicht bekommen !! Daumen sind auch gedrückt :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften am Anfang vor jedem Frauenarzttermin. Hatte da dann in der Praxis auch immer einen stark erhöhten Blutdruck.

Ich bin da dann pragmatisch rangegangen und habe mich größtenteils aus der Situation genommen. Ich habe mich schon in der ersten Schwangerschaft entschieden, die Vorsorge hauptsächlich bei der Hebamme zu machen (ohne Warten, dafür mit ganz viel Zeit bei mir zu Hause - da ist die Atmosphäre natürlich auch eine ganz andere). Da war ich viel ruhiger, hatte nur Vorfreude auf den Termin und einen viel besseren Blutdruck. Ich hab dann nur die drei Ultraschall-Untersuchungen bei meinem Frauenarzt gemacht.

Das mache ich in dieser zweiten Schwangerschaft genauso. Und es ist wieder so. Vor den Ultraschall-Untersuchungen bei meinem Frauenarzt bin ich nervös wie sonst was! Hab auch wieder echt Sorgen/Angst gehabt.
Vor den Terminen bei meiner Hebamme gar nicht. Da freue ich mich einfach nur drauf, das Herzchen zu hören. Komplett ohne Zweifel, ob es schlagen wird. Echt schräg :)

Inzwischen bin ich in der 28. Woche, spüre meinen kleinen Mitbewohner schon lange regelmäßig und habe nächste Woche den dritten und letzten Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich da noch groß nervös werde. Aber die ersten zwei Termine waren echt schlimm im Vorfeld...

3

Ich kenne das nur zu gut, ging mir am Anfang auch immer so. Ich dachte mir dann, wenn ich mein bauchzwergi endlich mal spüren kann, wird es besser mit den Sorgen. Aber Pustekuchen 😅 jetzt macht man sich halt Sorgen, wenn sie mal einen Tag ruhiger ist als sonst und wartet auf den nächsten Tritt 😅 Ich glaube, dass es völlig normal ist solche Ängste zu haben, solange sie nicht überhand nehmen. Freu dich auf den Termin, das ist ein wunderschönes Erlebnis, weil sich in der Regel ordentlich Zeit genommen wird und du dein kleines Wunder ausgiebig von allen Seiten bestaunen kannst ❤️