Guten Morgen ihr Lieben.
Ich bin Ende der 5. Woche. Also noch gaaanz frisch schwanger.
Jetzt hab ich ja bereits 2 Kinder, kenne mich eigentlich mit wehwehchen aus, aber das kenn ich nicht.
Wenn ich Huste muss oder ruckartig seitlich aufspringen, dann reißt es richtig im UL
Beim Husten winkel ich halt jetzt immer die Beine an. Dann geht es. Ich kenne dieses reißen echt aus den anderen SSen nicht.
Liegt es vielleicht daran dass es 2 sind? Aber die sind doch noch so klein, dass die Bänder dich noch gar nicht anders strapaziert werden als bei einer Einlings-SS.
Wer hatte dieses Reißen auch? Oder rupfen? Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... tut in dem Moment echt mega weh
Frühschwangerschaft- beim Husten und ruckartigen Bewegungen reißt es im UL
Hey
Herzlichen Glückwunsch zur SS. ❤
Das ist ganz normal! Das sind die Mutterbänder.
Ich bin in der 31 SSW & hab es teilweise immernoch.. furchtbarer Schmerz. Versuch wenn du stehst dich kurz nach vorne zu beugen beim Husten/Niesen.. dann geht's besser. 😊
Beine anwinkeln im liegen hab ich auch immer gemacht.. manchmal tut es allerdings trotzdem weh. 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗
Ah ok
Ich dachte mir schon dass das die Bänder sind.
Hätte ja in der 3. Ss ruhig auch weg bleiben können 🤭🙂
Das hatte ich auch in der letzten Ss. Die Erklärung dafür habe ich vergessen, aber das ist wohl nicht schlimm laut meinem FA. Das ging auch irgendwann wieder weg.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine gesunde Ss!
Du weisst jetzt schon das es 2 sind?
Ja. Weil ich bei plus 9 sehr eindeutig und klar positiv getestet habe und bei plus12 braunes Geschmiere hatte sollt ich sofort rein kommen zu meinem Doc. Und beim Kontrolltermin bei 4+4 haben wir 2 mini Fruchthöhlen gesehen 🙂
Oh schön.. viel Glück 😊