Guten Morgen ihr Lieben ❤️
Ich hab ein geplanten KS und würde gern wissen wann der Termin eigentlich fest gelegt wird und wie viel vor dem et es dann s oweit ist. Hab jetzt soviel gelesen manchmal 1 woche davor manchmal 2 Wochen. 🤷🏻♀️ Bin total durcheinander 🤦🏽♀️
Liebe grüße 💖
Ela 31 ssw
Geplanter KS wie lange vor et ???
Hallo. Es ist tatsächlich unterschiedlich. Bei mir wäre der geplante KS 2 Tage vor Et gewesen. So nah wie möglich gehen die an den Et ran (Meck Pom). Als der Termin fest gelegt wurde,waren es vier Wo bis zum ET. Lg
Hi,
Also bei mir wurde der Termin für den KS direkt auf den ET gelegt. Je später, desto besser für das Baby.
2 Wochen vorher ist heute eigentlich unüblich.
Lg Sandra 39ssw
Es kommt auch darauf an warum ein ks geplant wird.
Mein ks ist morgen an 38+4. Den Termin kennen wir seit ca 2.5 Wochen
Lg
Ich wünsche dir alles Gute für morgen! Bist du schon aufgeregt?
Liebe Grüße,
Bienchen ET-40
Hallo,
Meine Re-Sectio (nach eiligen KS 2012) war 11 Tage vor ET.
Hatte Diabetes und Baby wurde auf 58 cm und 4400g geschätzt
Er hatte 4450g 🤷♀️
Hatte Spitzen APGAR Werte und entwickelt sich prächtig.
Hallo, ich habe am 4.11 ET, jetzt am 26 d
Ups...
Also am 4.11 ET und jetzt am 26 das Vorgespräch wo ich dann den Termin bekomme.
Hi. Also bei unserem KH wird es so gemacht. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht sind es maximal frühestens 10 Tage vor ET. Also in diesem Zeitraum kann der Kaiserschnitt Termin gelegt werden. Natürlich wird so nah wie möglich am ET bevorzugt.
Da bei mir z.b. die Gefahr das meine alte Kaiserschnitt Narbe droht zu reißen sehr hoch ist. Vorallem zum Ende der Schwangerschaft hin, wird bei mir der Kaiserschnitt so früh wie möglich gemacht. Meine gyn meinte wahrscheinlich werden es 14 Tage vorher sein. Also bei 38+0 (39ssw).
Aber den genauen Termin, ob es nicht vielleicht doch etwas später geht erfahre ich am 17.9.
12 Tage vorher bei uns
Huhu hatte drei ks ein war wegen geburt stillstand.eins geplant wegen bel das zwei tage eher.und der letzte 14tage vorher
Jetzt wird es wohl auch einer werden,und mein fa meinte schon 10-14 tage eher sicherlich...
Bin auch gespannt...
Unser KS Termin war am ET, bei 38+5 habe ich wehen bekommen und bin zur Kontrolle im Krankenhaus geblieben, bei 38+6 war Blasensprung und ich hatte starke wegen und dann haben sie den KS gemacht.
Je nach Grund für den KS wird sicherlich der Termin gemacht. Sonst spricht auch nichts dagegen erst bei wehen ins Krankenhaus zu gehen und dann den KS machen zu lassen. Die Kliniken machen das nur nicht gerne weil sie es nicht gut planen können.