Ich wollte mal fragen wie ihr es schafft ausreichend zu trinken.
Ich trinke schon immer zu wenig. Im Schnitt wenn ich gut bin 1 Liter am Tag.
Eine Zeit lang auch mehr.
Jetzt allerdings habe ich gar keinen Durst und mir fällt das trinken so schwer. Dazu noch die Dauerübelkeit.
Ist es sehr schlimm für den Krümel wenn ich zu wenig trinke? Wie seht ihr das? Ich lese hierzu sehr unterschiedliche Meinungen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und hoffe auf lieb gemeinte antworten 😊
Ich trinke zu wenig 🙈😣 9+0
Achso 😂🤦🏻♀️ bin jetzt 10+0.
muss mich noch an das Wochenzählen gewöhnen 😅
Versuche mal alle möglichen Getränke durch, Saftschorlen, Tee, Wasser mit Minze und Zitrone ect.
Mein FA hat mir bei der letzten Untersuchung erklärt das es wichtig für die Fruchtwasserbildung ist.
Hab am besten immer ein volles Glas rum stehen. Kannst ja eins in die Küche und eins direkt am Sofa positionieren.
Ich drücke dir die Daumen
Hallo. Ja trinken ist sehr wichtig, für dich und deinen Kreislauf und auch für das Baby. Mir ging es am Anfang auch so, dass ich mir schwer getan habe genug zu trinken. Ich hab es dann mit Zitrone im Wasser versucht oder auch mit einem Strohhalm. Hab teilweise auch große Gläser mit 0,5 L verwendet, dann weiß man 4 Gläser und es sind schon vier Liter. Stilles Wasser geht auch besser als Sprudelwasser oder du mixt Dir mit Schorlen und Wasser, dass zusammen was Dir schmeckt.
Liebe Grüße
Nadine mit Zwerg 34 Woche im Bauch
Die Nährstoffe die du zu dir nimmst werde so übertragen. Dein Blut wird dicker wenn du zu wenig trinkst.
Ich muss 3 bis 4 Liter trinken weil meine Nieren schon einen leichte. schaden genommen haben. Hab auch immer nur 1 bis 1,5 l pro Tag getrunken. 🙈
Ich kann dir nur dazu raten mehr zu trinken, deine Entscheidung was du machst. Ich hab auch nie durst. Aber ich bin nicht mehr für mich alleine verantwortlich 😇
Tracke das was du trinkst. Mach dir bewusst das es dir und dem kleinen Geschöpf hilft. Reine kopfsache mehr zu trinken. Trink sachen die du magst, aber nicht süßgetränke. In vielen gesundheitsapps kann man die getrunkene Menge eintragen.
Guten durst 🥛
Ich bin auch sehr schlecht im trinken.. war ich einfach schon immer. Vor der SS war ich dazu auch noch ein totaler Cola Junkie.. mittlerweile trink ich nur zwischendurch mal ein Glas.
Ich hatte bei unseren beiden Kindern Hyperemesis & beim ersten war es so schlimm das nichtmal Wasser drin blieb & ich irgendwann dehydriert zusammen gebrochen bin.
Die jetzige SS ist total entspannt.. ohne viel Übelkeit etc. Wir holen jetzt also immer 6er Träger Selter & mein Freund passt auf das ich am Tag wenigstens 1 Flasche austrinke!
Vor der SS hab ich an guten Tagen höchstens (!) einen Liter runter bekommen. An schlechten Tagen waren es vielleicht so 500ml.
Mir wurde es von meinem FA nun sehr ans Herz gelegt weil die Flüssigkeit einfach gebraucht wird vom Körper. Unsere Körper arbeiten auf Hochtouren.. das darf man nicht vergessen.
Also hab immer eine Wasserflasche bei dir & versuche wenigstens diese 1,5 Liter am Tag zu trinken. 😊 Ein Tipp von meinem FA war auch: "Also man stellt sich ja mittlerweile schon für alles einen Wecker.. warum nicht auch für ein Glas Wasser." Naja.. wo er recht hat ?! 😂
Liebe Grüße 🥛
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗
Da kann ich dir Eule bzw. deinem Frauenarzt nur recht geben ⏰😂
Ich habe immer viiiel zu wenig getrunken, auch ohne schwanger zu sein 🤦♀️
Habe mir dann stündlich den Wecker gestellt (immer zur vollen Stunde) und mich dann gezwungen 2dl Wasser zu trinken. Bei täglichem Wach sein von 12h kam ich so auf +/- 2.5Liter...
Zwischendurch noch Cola, Ice Tea etc.
Man gewöhnt sich daran 😉😁
Ich trinke seit der Schwangerschaft aus Konzertbechern. Da passt 500ml rein und so fällt es mir wesentlich einfacher zu trinken, da es mir selbst nicht so viel erscheint wenn ich den Becher austrinke.
Ich hatte das Problem auch schon immer und habe mir das Trinken schon vor der SS langsam angewöhnt mit Saftschorle, die mit der Zeit immer dünner wurden.
Irgendwie wird man dann durstiger 😊
Ich Danke für eure Antworten. 😊
Zumindest geht es nicht nur mir so. Aber ja. Es geht um den Krümel. Und da muss ich mich zwingen mehr zu trinken. 😅
Ich werd mal verschiedene Sachen ausprobieren.
Hab am Anfang auch sehr wenig getrunken. Und dann hab ich mir es angewöhnt immer wassereis da zu haben. Damit ich etwas Wasser zu mir nehme.
Lg Bina mit klein J. (34+1)