Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ganz sehr das sich hier jemand findet, der mir eventuell mit eigenen Erfahrungen helfen kann.
Aktuell bin ich in der 12. Woche mit meinem ersten Wunder🥰 und seit ca. 3 Wochen normalisiert sich alles und mir gehts wieder super - allerdings plagt mich seit gut einer Woche, das Gefühl ein „Haar“ oder irgendwas dergleichen im Hals zu haben und ebenfalls eine total belegte Zunge (sorry 🤭) & es geht einfach nicht weg.
Ich habe schon alles versucht - nur Bonbons lutschen hilft ein wenig, aber das kann ich ja nicht 24/7 tun. 🥴
Jetzt meine Frage - ist sowas hormonell bedingt möglich? Hat jemand eine Idee was Abhilfe schaffen könnte oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Habe schon an eine Erkältung gedacht, aber wirklich krank oder abgeschlagen fühle ich mich nicht.
Ich würde mich über Erfahrungen so sehr freuen - es macht mich nämlich schon ganz verrückt und schränkt meinen Alltag total ein 😪
Bitte um Hilfe - bin so ratlos 😞
Dieses Fremdkörpergefühl hatte eine Freundin von mir auch als sie schwanger war. Sie hatte permanent das Gefühl etwas hängt zwischen der Zunge und dem letzten Backenzahn...sie war dann beim HNO Arzt und beim Zahnarzt, um das abzuklären. Beim HNO hat man dann festgestellt, dass sie Mandelsteine während der Schwangerschaft entwickelt hat. Der HNO hat die rausgedrückt, die restliche Zeit hat sie das selbst gemacht. Das war der Grund für ihr seltsames Halsgefühl und mitunter auch belegte Zunge und Mundgeruch. Keine Ahnung, ob das bei dir evtl auch so sein könnte.
LG
Danke für die Antwort, dann werde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen um das abzuklären! ☺️
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft, kedoch um die 20. Woche im Hals ein enge Gefühl als ob da was drückte . Bei mir wurde Schilddrüse geschallt , es war alles gut. Nach einer Zeit ging es dann uch weg. Ich glaube in der Schwangerschaft entwickeln sich horomonell bedingt seltsame sachen . Klär es ab hoffe du wirst fündig...
Hallo
Also ich hatte bis ca. Woche 14 oder 15 wie ein Kloß im Hals, wie bei einer Erkältung wo man Schleim im Hals hat. Auch hatte ich immer einen extrem schlechten Geschmack im Mund. Irgendwann ging es weg, ab und an habe ich es aber jetzt wieder aber nicht mehr so extrem und ständig. Das kann alles von der Umstellung kommen. Sollte eigentlich nichts schlimmes sein, aber geh ruhig zum Arzt dann kam ja auf jedenfall ausgeschlossen werden das nichts entzündet ist etc.
19. Ssw
Hört sich nach Mandelsteine an. Schau in deinen Rachen, atme durch deinen Mund ein und aus und wenn du weisse Flecken an den Mandeln erkennen kannst... Sind es die Mandelsteine. Ich habe das mind 1x alle 6 Monate seit 3 oder 4 Jahren. Ist nix schlimmes. Das sind Abfälle, manchw spüren sie gar nicht und schlucken diese unbewusst runter.
Entweder du traust dich, diese selbst zu entfernen (ich benutze dafür Wattestäbchen) oder du lässt es dir wegmachen. Wer das macht, weiss ich nicht.
Lg
Ich habe mich ein wenig belesen und denke es geht in diese Richtung - nichts desto trotz werde ich heute Nachmittag meinen Hausarzt aufsuchen und es einfach abklären lassen! ☺️
Danke für die Antworten!
Hey Emy,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem „ersten Wunder“ wie du es so schön genannt hast😊! Nun zu deinem Problem. Ein Haar im Hals zu haben klingt echt unangenehm… eventuell doch einfach nur eine leichte Erkältung? Es gibt noch ein paar andere Symptome, die für eine Erkältung stehen könnten. Hier https://www.erkaeltung-online.de/symptome/steht drinnen, dass vermehrte Gliederschmerzen oder auch Kopfschmerzen auf eine Erkältung hinweisen können. Hast du denn auch Halsschmerzen, weil du meintest Bonbon lutschen bringt nichts? Ansonsten würde ich einfach mal zum Arzt gehen, der kann dir bestimmt gut weiterhelfen und du wirst schnell wieder fit.😊
Liebe Grüße
Hallo,
Vielen Dank! 🥰
Ich war nun gestern bei meinem Hausarzt und dieser konnte augenscheinlich nichts feststellen - keine Entzündung oder dergleichen. Er hat aber Blut genommen um zu schauen ob ich vllt doch einen kleinen Virus habe.
Ansonsten hab ich keinerlei Symptome, die auf eine Erkältung hindeuten würden.
Ich habe Lutschtabletten bekommen, die den Hals befeuchten und gleichzeitig einen kleinen Film drüber legen - diese helfen ganz gut.
Vllt ist es doch einfach hormonell bedingt🤷🏻♀️
Liebe Grüße