Hallo,
Ich bin in der 37 SSW und nun stell ich mir die Frage was passiert, wenn ich in meiner geliebten Wanne liege und mir die Fruchtblase platzt... Bekommt man das mit oder merkt man absolut nichts...
Man liegt ja schon im warmen nass 🙈.
Und es wäre ja auch gefährlich wenn das passiert und man nichts spürt...
Irgendwie kreist mein Kopf.
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Lg Hummelchen88
Wenn die Fruchtblase platzt
Das Fruchtwasser läuft gerade im sitzen/ liegen nicht alles auf einmal ab. Sprich spätestens wenn du aufstehst merkst du wie das Fruchtwasser rausläuft
Also mir iat sie zwar nicht in der Wanne geplatzt sondern im Bett aber ivh glaube ehrlich es macht keinen Unterschied. Bei mir hat es gefühlt geknackt als wenn ein wirbel springt gelaufen ist liegend noch gar nichts erst als ich aufstand. Da es auch Geburten im wasser gibt, denke ivh nicht dass es dramatisch wäre
Guten Morgen,
mir kreist so ein Gedanke schon eine Weile im Kopf herum. Ich dachte vielleicht kann ich sie dir mal stellen....
Meine absolute Horrorvorstellung ist ja, das mit die Fruchtblase im Bett platzt.
Ist das nicht eine riesen Sauerei?🤔
Ich war bereits im Krankenhaus dadurch war ea mir lediglich unangenehm. Solange ich gelegen habekam nichts erst ala ich stand und ja dann war alles nass. Für zuhause hatte ich mir ins Bett eine gummieinlage geholt... Nie gebraucht aber zur Sicherheit.
Ich habe das "platzen" auch deutlich gemerkt!
Und wusste au h sofort... Das war die fruchtblase... Und da ist noch nix gelaufen... Erst beim aufstehen richtig
Hallo. Ich habe mir die Frage auch immer gestellt, bis es mir dann tatsächlich passiert ist. Ich war in der 33 ssw und saß in der Wanne. Ich hörte nur ein leichtes knacken und wenige Sekunden später stören kleine luftblässchen hoch. Leider hielt ich es für Spinnerei weil beim aufstehen nichts lief... hätte ich mal meinem Gefühl vertraut. 1 Woche später wurde ich wach mit richtig üblen krämpfen. Bin dann in die Wanne geblättert und hoffte das die Wärme den Schmerz lindern würde. Aber das Gegenteil traf ein. Ich hatte so schlimme Schmerzen das ich nicht mehr aus der wanne kam. Ich Ruf nach meinem Mann, der den rtw anrief. Im kh würde dann festgestellt das ich einen hohen blassenriss hatte und das schon was länger. Dadurch das ich damit so lange unbemerkt rum lief, hatte ich mir eine Infektion eingefangen. Mir ging es abends dann noch sehr schlecht, hatte Schüttelfrost und Fieber. Sie beschlossen einzuleiten, was aber nicht gelang und letzten Endes würde sie dann 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geboren.
Ich lag im Bett und hab TV geschaut und mega gelacht zwecks zv Programm. Und hatte den Drang aufs Klo, gerade noch mit dem Po nach vorn gerutscht hab ich das Schlafzimmer geschwämmt 😅😅
Hallo,
Ich habe unser erstes Kind im Wasser entbinden und wann meine Fruchtblase geplatzt ist, weiß ich nicht...irgendwann in den letzten zwei Stunden in der Wanne. Habe es nicht bemerkt. Ich denke aber auch, dass es weitergelaufen wäre, wenn das Kind nicht im Wasser gekommen wäre.
Alles Gute für die Geburt!
Also ich hab damals geschlafen und bin dann aufgewacht dachte ich habe in die Hose gemacht 😂 naja bin dann aufs Klo und dann kam das immer schwallartig bis ich geschnallt habe das es Fruchtwasser is 😀
Wenn sie in einem Platz und alles fw direkt abgeht dann wirst du es spüren
Wenn es nur teilweise abgeht dann wirst du dies nach dem Baden merken wenn immer wieder so weiß trübe Flüssigkeit läuft
Ich war mit einer gerissenen Fruchtblase noch bei der Post und einkaufen. Hatte gedacht das der schleimpfropf abging und ich währenddessen Urin verloren hätte.
Ich hatte weder Schmerzen, noch hab ich h ein knacken verspürt.
Nach 2 Stunden lief immer wieder Flüssigkeit raus... Danach bin ich über die Fä in die Klinik.
Sie hätten mir 24 Stunden Zeit gegeben bevor die Geburt eingeleitet wird.
Ich behaupte, du merkst es ziemlich sicher wenn sie reißt. Wenn das Köpfchen fest im. Becken ist kannst du ganz entspannt in die Klinik fahren.
Grundsätzlich solltest du wohl mal deine FÄ drauf ansprechen, was zu tun ist wenn du keine Ahnung hast. Sie kennt dich und deine Gesundheitsgeschichte am Besten.