Katze hat Flöhe mit ins Haus gebracht 😱

Hallo ihr lieben. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie ich die scheiss Viehcher ohne Chemikalien wieder los bekomme. Hab schon alles gewaschen. Bin nur am saugen. Was nicht waschbar Ist in die Gefriertruhe. Und doch taucht immer wieder ein floh auf. Meine Füße sind verstochen. Ich werde sie nicht los. Hab hier ein fogger liegen aber Trau mich nicht ihn an zu wenden. 😒 soll wohl für warmblüter ungefährlich sein. Aber mit kleinen Kindern und schwanger ist man doch viel vorsichtiger.
Lg lillifee
28. ssw

1

Glaub mir ohne Fogger wirst du die nicht los. Wichtig auch natürlich die Katze behandeln, sonst vermehren die Dinger sich wie sonst was. Wir hatten das auch mal, sogar in 2 Wohnungen, da wir eine pendelkatze hatten. Die war noch nicht mal freigänger und trotzdem Flöhe 🙈
Fogger hilft sicher. Alles abdecken oder wegräumen, was mit Lebensmitteln in Berührung kommt. Lange lüften danach und gucken, dass die Kiddies und du erst rein gehen, wenn gut gelüftet wurde. Ist zwar doof, aber Bisse tun ja auch nicht gut. Und den Fogger ggf nach einiger Zeit wiederholen, wenn die neuen Eier geschlüpft sind.

4

Muss ich danach nochmal den Raum extra putzen? Im Internet steht das man nach dem lüften wieder rein kann. Aber grad Esstisch oder so sollte doch bestimmt nochmal gereinigt werden oder?

2

Da schließe ich mich an. Ohne Chemie wirst du die Dinger nicht los. Im Gegenteil es wird immer schlimmer. Wenn du deine Katzen noch nicht behandelt hast dann mach das auch aufjedenfall und benutze nicht! Frontlinie. Das hilft nicht mehr
Am besten holst du dann etwas beim Tierarzt. Und für die Umgebung musst du etwas sprühen da kommst du nicht drum rum. Ich weiß wie ätzend das ist wir hatten das auch schon durch 😩

3

Danke. Ja die Katze hab ich mit capstar behandelt. Oh man ich Dachte ich komm ohne froher zurecht 😒

5
Thumbnail

Also unser Hund hatte kürzlich auch Flöhe, da er komplett weiss ist, haben wir es aber recht schnell gemerkt.

Mit diesem Mittel (gibts wohl auch für Katzen), waren wir das Problem recht schnell los. Habe den Wirkstoff natürlich bei Embryotox eingegeben. Es gibt wohl immer mehr Resistenzen, aber bei uns hat es super funktioniert...

6

Katze ist behandelt. Krieg die nur nicht aus der Wohnung. Hab es leider recht spät gemerkt 🥵

7

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Und wir haben es sofort gemerkt, war nur ein sehr geringer Befall.
Es hilft aber leider nur Chemie! Haustier sofort behandeln, ganzes Haus und alle Polster besprühen. Danach putzen, waschen, putzen, waschen... ich habe das Hundebett entsorgt und alles so heiß wie möglich im Waschsalon gewaschen/getrocknet. Danach war der Spuk sofort vorbei. Katzenflöhe sind sogar noch aggressiver als Hundeflöhe.
Wünsch dir viel Erfolg!

8

Oh man. Ihr macht mir wenig Hoffnung es so in Griff zu bekommen 🤢 in dem Fall werde ich morgen früh mal den fogger starten und mit allen das Haus verlassen. Erst unten und Gegebenenfalls noch im DG. Hab bis jetzt nur noch welche in der Nähe von Sofa entdeckt. Beim Hund damals haben wir es ohne Chemikalien in griff bekommen. Da hat alles waschen gereicht.

10

Flöhe setzen viele Eier in der Umgebung ab. Am besten setzt du alle 14 Tage den fogger ein. Denn nach 14 Tagen schlüpfen die kleinen neuen Flöhe. Du solltest an einem Tag die ganze Hütte vernebeln und dann alle Oberflächen abwaschen. Spielzeug und Kuscheltiere von den Kiddies in die Waschmaschine und erstmal flohsicher parken. Wenn die Katze behandelt ist stoppst du erstmal die Nahrungsaufnahme der Flöhe über die Katze aber die suchen sich dann neue Naheungsquellen. Wenn du alles erwischst hast du in 3 Wochen Ruhe. Und täglich saugen auch in den Eckwn wo man sonst nicht saugt. Und danach den Beutel entsorgen. Viel Erfolg.

9

Oh das wundervolle Flohproblem haben wir auch gerade 🙄 Unser Hund hat sie aus der Pension mitgebracht in der er 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung war. Und natürlich haben unsere beiden Katzen die neuen Bewohner auch nach ein paar Tagen bekommen. Absolut wundervoll. Alle Tiere extrem fertig mit der Welt. Total gestresst und nur am miauen und jaulen.

Spot on hat nix gebracht. Haben jetzt alle mit Flohpuder eingepudert. Jetzt geht's allen besser. Werde morgen nochmal nach pudern & dann mal hoffen.

Bin echt genervt. In den ganzen 6 Jahren wo ich meinen Hund habe hatte er nie was an Viehzeug. Dann gibt man ihn einmal in Betreuung und zack bekommen hier alle neue Untermieter 🙄

Viel Glück, dass ihr die viecher bald los werdet!