Hallo,
ich bin mittlerweile in der 30. ssw (29+1) und mich interessiert, ob es anderen hier vielleicht ähnlich geht....
Seit ca. einer Woche sind die Bewegungen nicht mehr von Außen sichtbar, schon spürbar, aber auch das ganz anders als vorher. Irgendwie wie ein Vibrieren nach Innen.
Ganz schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall waren es vorher Tritte nach Außen, die man als Wellen auch sehen konnte (habe ein paar Kilo mehr drauf, daher waren es keine richtigen Beulen denke ich).
Jetzt eben nicht mehr sichtbar und statt auf Höhe Bauchnabel nur ganz ganz unten beim Schambein ein Rumoren und Vibrieren im Bauch ab und an. Ich denke evtl. hat sich die Kleine gedreht und tritt nun nach Innen? Aber nur so weit unten spürbar?
Es ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich so gar keinen Vergleich. Sorgen mache ich mir jetzt nicht, spüre ja was....es interessiert mich einfach.
Kindsbewegungen von Außen nicht mehr sichtbar?
Vielleicht hat sich dein Spätzchen da gedreht? Also solange du noch was spüren kannst ist alles Okey.
Jetzt hätte dein Krümmel ja noch Platz für seine Turnübungen also wie schon gesagt vielleicht liegt das kleine einfach mit dem Rücken zum Bauch.
Und was ich so gelesen haben ist das glaube ich normal das sich die Bewegungen ändern.
Mach dir keinen Kopf 💜
Hi
Sorgen mache ich mir auch nicht, habe ohnehin Freitag den nächsten Termin bei meiner FÄ. Es fühlt sich halt wirklich seltsam an, nicht richtig nach Bewegungen, mehr als hätte man da etwas seltsames in sich
Bin ja mal gespannt, wie sie denn nun liegt....haben schon alle Positionen durch, jedes mal was anderes Da sie laut FÄ sehr groß und schwer ist dürfte der Platz nun aber knapper werden und irgendwann bleibt sie dann hoffentlich mal in richtiger Position liegen.
Haha ja das kann ich mir vorstellen. Aber denke vl schläft das kleine ja momentan viel.
Also ich weiß zb nur mein kleiner mag zb das US Gerät vom Arzt garnicht. Beim letzten US war er richtig ruhig und nur am Daumen Lutscher. Ich glaube da war ich auch in der 30 ssw 🤔 ich weiß nur nicht mehr ob da allgemein die Bewegungen ruhig waren.
Also jetzt in der 36 ssw ist es unter Tags die komplette Ruhe und Abenend bzw Nachts dreht er durch haha. Aber so extrem von außen sichtbar ist es nicht mehr da er nimma soviel Platz hat 😅
Hallo
bin jetzt 28+6 und ich hab das auch. Genau wie du beschreibst.
Außer starke Bewegungen vorher gab es bei mir nicht, da ich eine VW habe.
Bei meinen anderen beiden kann ich mich nicht erinnern.
😉😊
Lg
Ok, ich habe eine HWP, aber eben ein paar Kilo zuviel am Bauch. So ganz starke Tritte habe ich auch nie gespürt, waren halt gut sichtbar, aber nicht wie mir alle im Freundeskreis sagten richtige Beulen oder gar Fuß erkennbar.
Fühlt sich halt so nun ein bisschen seltsam an ganz unten im Bauch und mehr so wie ein Aal, der sich da windet
Ich hatte das auch ein paar Tage lang und habe auch gemutmaßt, dass die Kleine sich gedreht hat/hatte 🤷 Ich hatte teilweise das Gefühl, sie wühlt nur noch "am Ausgang" rum mit den Händchen. Motto: lässt mich hier raus 😬 🤣 Kaum noch Tritte und Beulen weiter oben, die man von außen sieht und spürt ...
Allerdings dreht sie sich lustig weiter hin und her, inzwischen hatte ich auch mal wieder mehr sichtbare Tritte 😅
28. SSW
Genau so fühlt es sich an Dann bin ich mal gespannt, ob sich das noch wieder ändert, noch "gräbt" sie nur da unten rum.