Neu Akne in SS

Ihr Lieben, ich leide mittlerweile echt an meinen massiven Pickeln im Gesicht- und Halsbereich... alles begann mit der SS. Vorher hatte ich zwar nicht die tollste und reinste Haut aber damit kam ich super zurecht.
Gehts jemand genauso? Wie geht ihr damit um bzw was tut ihr dagegen? Hab erst am Freitag meinen nächsten FA-Termin und werde es mal ansprechen obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass da ne Lösung dabei rum kommt...

Liebe Grüße, Katrin 15. SSW

1

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft mit extremer Akne zu kämpfen gehabt..
Seit der 16. Woche ist es aber fast ganz weg gegangen.

Linderung haben mir nur Heilerdemasken gebracht in der Zeit.

2

Mir geht es genauso. Mein Rücken sieht aus wie ein Streuselkuchen.

Meine FÄ meinte, dass das nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.

Ein Heilmittel habe ich noch nicht gefunden. Peele regelmäßig aber nichts hilft.

3

Hallo Katrin, mir geht es genauso. 🙈 alles begann mit dem Absetzen der Pille, aber als ich dann schwanger wurde, ist mein Gesicht dann so richtig explodiert. 😉 Bin aktuell in der 17. SSW und seit einer Woche merke ich, dass es so langsam besser wird. Ich habe mir Naturseifen bestellt, vielleicht liegt es auch daran. Man darf ja die Hälfte der Produkte gegen Pickel gar nicht verwenden. Ich hoffe nur, dass es nicht nur eine Phase ist und nächste Woche wieder losgeht 😂

4

Ich hatte auch damit zu kämpfen, aber ab der 18.,19. Woche oder wars die 20. War es auf einmal wie weggeblasen. Geholfen hat nix recht, hatte zwar eine Creme vom Hautarzt aber mit mäßigem Erfolg. Dafür ist sie zurzeit umso schöner und mir graut schon ein bisschen davor, wie es wohl nach der Geburt wird. Aber es hilft ja sowieso nix... Also Kopf hoch, wenn sich die Hormone eingependelt haben wird es sicher besser!
Alles Liebe für dich!
LG Blumentopf mit Krümel im Bauch (38+3)

5

Ich hab leider genau das gleiche Problem. Hatte nie die schönste haut, aber war auch nicht unzufrieden. Seit der 6. ssw Akne im Gesicht, am Hals, rücken, Schultern. Und was soll ich sagen? Ich bin in der 39. ssw und es ist kein Stück besser geworden. Sorry dass ich dir da nicht viel Mut machen kann. Man muss da glaub ich bis zum
Ende durch, da man auch nicht groß Salben vom Hautarzt usw verwenden darf in der Schwangerschaft. Lotionen, Waschgels, Sonne usw haben bei mir leider nicht geholfen. Ich decke die Unreinheiten so gut wie möglich ab und versuche damit zu leben :/ wünsche dir viel Erfolg dass es bei dir anders ist.