Hallo ihr Lieben,
jetzt muss auch ich mal eine dumme Frage stellen🙈.
Bin mir immer unsicher, was man an Tee trinken kann /darf und was nicht.
Habt ihr eine Empfehlung für mich an Tee, den man bedenkenlos trinken kann? 😊
In meinem lieblingstee ist Hibiskus drin, und das soll man angeblich ja meiden 🙄..
Liebe Grüße
Tee
Trink schwangerschafts Tee ^^
https://m.brigitte.de/familie/schlau-werden/tee-in-der-schwangerschaft---welcher-ist-erlaubt--11371308.html
Das ist eine super Auflistung und auch Erklärungen bei💋❤️🍀
Da steht wirklich alles drin 😍
Die Dosis macht das Gift! Ich trinke nach wie vor jede Art von Tee. Man sollte den halt nicht Literweise trinken und bisschen abwechseln, wenn man einen Tee sehr viel trinkt. Also von den handelsüblichen Tees aus dem Laden wird da nix passieren.
Hmmm mir wurde gesagt das ich Kräuter und Früchtetee Sorten bedenkenlos trinken kann. Schwarzen und Grünen Tee nicht in rauhen Mengen, das sie Teein ( Koffein) enthalten. Weiter hatte ich bei meiner Ärztin und Hebamme nicht weiter nachgefragt 🤷🏻♀️ Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Liebe Grüße Janina 21ssw
In der ersten Hälfte der Schwangerschaft kann man eigentlich alles trinken, halt nur eine Tasse davon und nicht literweise. Süssholz habe ich persönlich immer vermieden, auch wenn es sicher nur in kleinen Mengen in Teemischungen vorkommt. Ab der Mitte der Ss sollte man auf wehenanregende Kräuter verzichten: Pffeferminze (in grossen Mengen), Eisenkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Kardamom, Ingwer (in grossen Mengen), Kreuzkümmel.
Hier ausserdem eine Auflistung von Kräuter, die komplett zu vermeiden wären: https://www.naturheilkraeuter.org/kraeuter-in-der-schwangerschaft/
Ein bisschen Hibuskus macht nix, du trinkst ihn ja nicht täglich literweise.
Hagebutte ist gut, vor allem gegen Verstopfung in der SS.
Yogitee mit Ingwer/Nelken/Zimt würde ich meiden/sparsam trinken, der könnte wehenfördernd sein.
Aber eigentlich kannst du von jedem Tee mal eine Tasse trinken, die Menge machts ja aus.
Lass nur die Finger vom Himbeerblättertee bis zur 36.Woche :)
Danke euch für die zahlreichen Antworten 😘
Wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft 🤗.
LG Sternchen.88 mit ⭐fest im ❤️ und 🌈👶🏼🎀 22. SSW inside