Die Frage sitzt schon lange fest.

Ich bin eine stille Leserin aber auch mir Sitz seid der 30.ssw eine Frage im Nacken.

Hat der Blasensprung und die Geburt des Kindes was mit Glück zutun oder nach Veranlagung oder ist es doch wirklich der Natur entschieden wann sich die kleinen auf den Weg machen ?

Ich frage daher weil mein Sohn bei 37+6 aufgrund eines vorzeitigen blasenrisses auf die Welt kam + wehentropf weil ich keine eigenen wehen produzieren konnte, der ganze Prozess ging 25h bis er dann da war.

Nun bin ich mit einer Prinzessin schwanger bin mittlerweile bei 31+3 und mach mir darüber schon so meine Gedanken ob es bei ihr vielleicht genau ist das sie sich frühzeitig auf den Weg macht oder sie sich Zeit lässt bis zum et oder noch darüber hinaus 🧐

1

Hallo,

Ich bin gerade schon in der 41ten Woche... Habe mal mit meiner Mama gesprochen, habe noch eine Schwester, beide Geburten von uns waren komplett anders.

Meine Schwester kam recht zügig, gute Wehen, bisschen über ET, keine Komplikationen. Quasi eine Traumgeburt 😅
Bei mir gabs einen Blasensprung vorm ET, keine Wehen, Wehen Tropf mit schleppenden Erfolg, Saugglocke wegen Geburtsttillstand 🙈 ich hoffe dass es nicht vererbt wird die Geburt ansich.. und meine Geburt der meiner Schwester ähnelt 🤣

Eine Freundin hat jetzt ihr drittes Kind, alle drei Geburten unterschiedlich, von komplikationslos bis... Naja lassen wir das 😅🙈 von vorm bis nach dem ET und von normalen Wehen bis Blasensprung mit Einleitung... Alles dabei.

Ich glaube die Größe des Babys wird bisschen vererbt.
DIe Dauer eher nicht, wobei mit jeder Schwangerschaft ja die Babys meist größer werden, da besser versorgt und somit auch eher kommen.
Die Betonung liegt auf meist, nicht immer 😅🤷‍♀️ denke prinzipiell ist jede Schwangerschaft halt anders.

2

Dann mach ich mir jetzt umso mehr Gedanken mein großer kam mit 53cm und 3,5kilo auf die Welt 2 Wochen zu früh

Und meine kleine ist in der 29. Woche schon bei 40cm und 1,5 Kilo gewesen 😅ich hab eh schon die Befürchtung das sie sich wie ihr Bruder eher auf den Weg macht weiß aber nickt ob man das von der Größe abhängig machen kann 😂

3

Na da scheinen die ja gut versorgt bei dir 🤣👍
Naja ist halt die Frage, rechnerisch kam deiner halt 2 Wochen zu früh, von Größe und Gewicht ja egtl aber total passig 😁👌

Aber ich kann dir das ansich so auch nicht beantworten, weiß eben nur von meiner Hebamme dass, je mehr Kinder man bekommt, die eben meist immer besser versorgt sind und somit größer sind und manchmal eben eher kommen 😁🤷‍♀️

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute 😊👍🍀