Hallo zusammen:)
Ein unangenehmes Thema ... ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme damit aber jetzt ist es wirklich eine Katastrophe. Ich kann teilweise 6 Tage nicht auf die Toilette und hab auch immer wieder starke bauchkrämpfe.. hat jemand ein paar Tipps was man da machen kann? Magnesium nehm ich bereits
Danke im Voraus ☺️
Verstopfung in der Schwangerschaft
Hallo 😊
Ich glaub machen kann man da leider nichts, aber eine Freundin von mir hat das selbe durch und hat zwischen durch getrocknete Aprikosen gegessen die haben immer geholfen.
Huhu,
Quäle mich leider auch damit rum. Mir hilft dann eigentlich ganz gut das Magnesium zu erhöhen. Musst du mal ausprobieren Ein wenig mit der Dosis spielen. Ist eigentlich ja nicht schädlich und eine Überdosis führt zu Durchfall. Aufjedenfall viel viel trinken. Genug Bewegung. Ansonsten noch Leinsamen im Jogurth zum Frühstück.
Oder was auch hilft aber eklig ist. Direkt nach dem aufstehen ein Glas warmes Wasser auf leeren Magen.
Milchzucker wäre auch noch eine Idee :)
Damit klappt es bei mir zumindest mal besser mal schlechter.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hallo!
Mir hat in der ersten SS geholfen, morgens ein Glas Dörrpflaumensaft zu trinken. Hat zwar Überwindung gekostet, aber hat super geholfen.
LG Bibi
Ich hatte das auch schon vor der SS, da hat es mich aber nicht so gestört. Jetzt nehme ich Magnesium und ab und zu Macrogol oder Flohsamenschalen (gibt es in der Apotheke). Zudem versuche ich viel zu trinken (ca 2L) pro Tag, was mir aber auch schwer fällt da ich nie durst habe. Sonst hilft mir ab und zu auch ein Glycerinzäpfchen. Leider habe ich nun auch noch Hämorhoiden bekommen🙈
Lass dich am besten in der Apotheke beraten.
Ach ja frischer Apfelsaft ist auch gut.
Also ich hatte zwar vor der SS keine Probleme mit der Verdauung, aber dafür die ganze bisherige SS hindurch.
Dann hab ich wieder angefangen Kaffee zu trinken (1-2 Tassen täglich) und es “läuft“ wieder! 😅
Zudem kombiniere ich das mit 400mg Magnesium täglich.
Bei mir klappt das super!
Vg 😇
Das kenne ich leider.
Mir hilft nicht immer das gleiche... ich probiere dann immer durch.
Folgendes hat bisher geholfen:
- 1-2 Äpfel pro Tag essen
- Milchzucker
- Magnesium erhöhen
- Naturtrüber Apfelsaft oder Traubensaft (bio Direktsaft) auf nüchternen Magen
- jeden Tag ein A*timel
- Flohsamenschalen
- Bauchmassagen
- viel Bewegung
- viel Trinken
Wie du siehst, ich war manchmal wirklich verzweifelt ;) was tut man nicht alles gegen Schmerzen durch Verstopfung.
Ich kann soft Pflaumen von zb seeberger empfehlen 😳😅 ein Versuch ist es wert. Lg
Hallo ☺️ mir geht es leider gleich ... hab auch schon alles ausprobiert ..
Dörrpflaumen
Natürtrüber Apfelsaft
Usw usw
Es hilft nur manchmal leider ...
es ist so anstrengend man fühlt sich so unwohl andauernd ... und vorallem man weiß nie wann es dann kommt 🙈🥴😂
Mir hat bisher geholfen geschrotete Leinsamen zum Frühstück zu essen, am besten mit einem joghurt, Weintrauben (die dunklen), Pflaumen und natürlich vieeel trinken. Gute Besserung 🌻