Hilfe! Fingernägel lösen sich

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen? Seit ein paar Tagen merke ich, dass sich meine Nägel lösen. Bisher betrifft es 3 stk man erkennt es auf dem Bild schlecht, er ist fast bis zur Hälfte vom nagelbett gelöst. Ist das Pilz oder kann es andere Gründe haben? Etwas gelblich ist es wohl aber jetzt nicht so extrem. Ich hatte noch nie Last damit 😫 hat jemand Tipps oder ähnliches gehabt?

1

Die Frage hatte vor ein paar Wochen hier schon jemand gestellt. Du scheinst damit also schon mal nicht alleine zu sein.

Es wurde Vitaminmangel gemutmaßt. Ich würde das beim nächsten Arztbesuch ansprechen und evtl ein Blutbild machen lassen.

Aber vll meldet sich noch jemand, der sich damals an der Diskussion beteiligt hatte.

2

Ich hatte das letztes Jahr, nachdem ich mich mit Hand-Mund-Fuss angesteckt hatte. 3 oder 4 Wochen nach Ende der Infektion begannen sich mehrere meiner Fingernägel abzulösen.
Weiß ja nicht, ob bei euch grad Hand-Mund-Fuss rumgeht. Man kann die Krankheit wohl auch ohne Symptome haben....

Sonst würde ich wohl auf Pilz tippen.... Aber am besten wirst Du damit beim Arzt vorstellig.

Gute Besserung!

3
Thumbnail

Schau mal

4
Thumbnail

Vir ein paar Wochen war hier auch eine wo sie die Fußnägel gelöst haben. Ich denke das ist ein Problem was tatsächlich einige haben.