Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich werde gegen Ende der SS immer nervöser und erhoffe mir, vielleicht ein paar Erfolgsgeschichten zu hören.
Hat jemand von euch nach einer Totgeburt schon mal ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Nach dem, was passiert ist, traue ich mich trotz unauffälligem Schwangerschaftsverlauf nicht zu hoffen, dass diesmal alles gut wird.
erfolgreiche SS nach Totgeburt
Huhu.
Ich habe 2011 meine Tochter in der 38ssw tot zur Welt gebracht.
2012 dann einen gesunden jungen.
Aktuell bin ich in der 24ssw erneut mit einem Mädchen schwanger.. und die Angst ist natürlich immer da.. bin froh wenn mausi auf der Welt ist
Dann freue ich mich sehr, dass es nach deinem Sternchen mit einem gesunden Baby geklappt hat, und wünsch dir noch eine unkomplizierte Restzeit, bis die Maus zur Welt kommt. Mein Sohn kam in Woche 35 tot zur Welt und diesmal ist es eine Püppi. 🙂
Huhu,
habe letztes Jahr meine Tochter 4 Tage vor dem ET still zur Welt gebracht.
Jetzt bin ich in der 38.ssw und liege gerade beim Arzt am ctg und alles ist super. Die Schwangerschaft war auch problemlos und ich habe sie immer als eine ganz andere Schwangerschaft betrachtet. Ich glaube das ist auch wichtig. Und ich habe weiter um unsere Tochter getrauert und nichts verdrängt. Jetzt haben wir es fast geschafft und freuen uns auf unseren Regenbogenjungen 💙🌈🥰
Positiv denken und es wird alles gut! ❤
Alles Gute für die baldige Geburt eures Kleinen und danke für die schnelle Antwort! Tatsächlich vergleiche ich meine Schwangerschaften auch nicht, aber so im letzten Drittel werde ich jetzt doch hibbelig und frage mich "was wenn". 😅 Aber du wirst schon recht haben mit dem positiven Denken.
Hallo
Ich hatte voriges Jahr eine Totgeburt in der 28 Woche..
Relativ schnell wurde ich wieder schwanger. Ich musste von Beginn an Thromboass nehmen.
Es war eine furchtbare Schwangerschaft. Zu Beginn gleich Mal die ersten zwei Wochen Blutungen aus unbekannter Herkunft. Zwei Monate später dann wieder Blutung aus unbekannter Herkunft. 1 Monat später wieder Blutung. Ursache Hämatom.
Danach war alles gut. Unser Mäuschen entwickelte sich super.
Doch dann bei einer Herzuntersuchung der nächste Schock. Unsere kleine ist viel zu klein. Und ist einige Wochen hinten. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Doch da war alles in Ordnung.
Wir mussten dann wöchentlich im KH auf einer Pränataldiagnostik Untersuchungen machen..haben die Lungenreife erhalten um frühzeitig einschreiten zu können.
Versorgung war aber immer gut. trotzdem war unsere kleine zu klein.
Für 37+0 wurde ein Kaiserschnitt Termin ausgemacht weil die Ärzte kein Risiko eingehen wollten und sie Event für eine natürliche Geburt zu schwach gewesen sein hätte können
Und wir haben es geschafft 🙂
Es war eine furchtbare Schwangerschaft. Aber unsere süße ist mit 46 cm und 2400 Gramm via Kaiserschnitt geboren
Wir lieben sie über alles!
Und danken ihren großen Bruder, der so toll auf uns geschaut hat
Du klingst sehr stark! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Regenbogen! 🌈 Unsere Kleine war beim letzten Mal Messen auch 3 Wochen zu klein, was der FÄ allerdings keine Sorgen machte, weil ich selbst eine seeehr kleine Frau bin und sie sagte, mein Becken würde es sonst nicht anders schaffen. Morgen haben wir den nächsten Termin und hoffen, dass unsere Maus ein bisschen gewachsen ist. Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ach ja, meine Mutter hatte auch eine Totgeburt, 2 Jahre bevor ich geboren bin
Bei mir ging dann alles gut
Eine bekannte hat ihren Sohn kurz vor et verloren. In zwischen hat sie 2 gesunde Buben aber beide wurden zur Sicherheit bei 37+0 per ks geholt.
Das ist schrecklich. Gott sei Dank ist man bei den darauffolgenden Schwangerschaften auf Nummer sicher gegangen mit den Kaiserschnitten. Das hätte ich ehrlich gesagt auch gern, aber meine FÄ ist davon überzeugt, mich weder einzuleiten noch einen KS zu planen. Am Donnerstag hab ich einen Termin im Kreißsaal zum Geburtsplan ausarbeiten. Hoffentlich kann ich da meine Bedenken deswegen nochmal ansprechen.
Darf ich mal fragen aus welchen Gründen so ein Baby noch so spät stirbt? Das ist ja alles furchtbar traurig
Ich zwar nicht, aber eine Arbeitskollegin hatte 2015 eine Totgeburt. Sie hat 2017 eine gesunde Tochter bekommen und jetzt 2019 wieder eine gesunde Tochter 😊
Ohje, anscheinend passiert so was viel öfter, als ich dachte. :( Natürlich freue ich mich aber darüber, dass sie danach zwei gesunde Töchter gekriegt hat. Freue mich insgesamt über jede Antwort, die geben mir gerade wirklich etwas Hoffnung. ☺️
Meine Mutter hat 2008 meinen Bruder bei et+5 Tot zur Welt gebracht und 2010 kam meine Schwester gesund zur Welt.
Ich freue mich sehr, dass eure Familie nach so etwas tragischem noch ein Stückchen größer geworden ist. Danke für die Antwort. :)
Hallo
Ich hatte 2006 eine Totgeburt in der 38. Ssw. Ich habe 3 Jahre später eine gesunde Tochter bekommen, 2 weitere Jahre später einen gesunden Sohn.
Zur Zeit bin ich in der 26. Ssw.
Die Angst, das etwas passieren kann, bleibt. Die kann dir niemand komplett nehmen. Vertrau auf dich und deinen Körper, aber auch auf die behandelnden Ärzte. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, das die Vorsorgeuntersuchungen engmaschiger stattfinden.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, das erlebte zu verarbeiten.
Das ist doch mal ein Lichtblick. Dass die Untersuchungen engmaschiger stattfinden, merke ich an mir selber und bin sehr froh darüber. Mit dem Vertrauen fällt es mir noch nicht ganz so leicht. 😅 Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Meine Mama Hatte keine Totgeburt aber meine schwester starb leider paar stunden nach der Geburt und man wusste nicht warum glaube es war einfach nicht ihre zeit gewesen.
Siehe da es kamen 6 weitere kinder gesund und munter auf die welt ❤
Alles gute dir und dem kleinen Engel
Ps: Vergesse nie Der Engel da oben schaut euch zu 👼
Das tut mir sehr leid, aber es ist wunderschön, dass eure Familie danach noch so viel gewachsen ist! Danke, das ist sehr lieb. 🙂