Hallo Miteinander.
Ich bin in der 21Ssw.
Mein Sohn 2.5 Jahre hat nun die Hand Fusd Mundkrankheit bekommen.
Der Kinderarzt meinte zwar, wir Erwachsenen können uns nicht mehr anstecken bzw.es ist ungefährlich, aber der böse Dr. Google sagt was anderes.
Wer war in der gleichen Situation?
Meine Frauenärztin ist für heute nicht mezhr erreichbar...
Hand Fusd Mundkrankheit
Ich würde da schon dem Arzt vertrauen.
Wenn ich nach Dr google gehen würde ,wäre ich schon längst nicht mehr auf dieser Welt 😂😂
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Mein Sohn hatte es auch als ich in der 30. SSW war. Gefährlich ist es Nur wenn man kurz vor der Geburt steht aber so nicht
Alles Gute für dich
Huhu... Meine mittlere hatte es damals auch, als schwanger war... Meine Gyn hat auch Entwarnung gegeben....
Ich hoffe dein Kind leidet nicht zu doll.
Gute Besserung für den Zwerg u dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Plume mit 3 Kids
Huhu
Mein Arzt sagte damals auch, als es mein Sohn hatte: Ach, KEIN Problem, Erwachsene haben diese Erkrankung (übrigens der Herpes-Erreger) zu 90-95% bereits durchlebt und sind somit immun.
Blöd nur, dass ich wohl zu den 5% gehört habe: 3 Tage, nachdem mein Sohn sich angesteckt hatte, entwickelten sich bei mir im Mundraum und Händen diese schlimmen, schmerzhaften Bläschen. Konnte 3 Wochen nur noch durch einen Strohhalm püriertes, ungewürztes Essen zu mir nehmen. An Schlaf war ohne Schmerzmittel nicht zu denken. Schrecklich.
Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger. Möglich, dass diese Infektion in der Schwangerschaft milder verläuft.
Ich wäre trotzdem vorsichtig, muss ich sagen.
Alles Gute dir!
Zoraha
Hallo,
Inzwischen hast du bestimmt schon hilfreiche Infos bekommen.
Wir hatten vor 2 Wochen dieselbe Situation. Mein FA und Kinderarzt sagten beide, dass es für mich harmlos sei.
Lg, Logo