Guten Abend .
Habe jetzt seit 2 Wochen starke Rückenprobleme. Letzte Woche Donnerstag wurde es dann so schlimm das ich von der Arbeit nach Hause bin. War heute beim Hausarzt dieser hat mich für 2 Wochen krankgeschrieben.
Ich hatte schon der Schwangerschaft Probleme mit dem Rücken. Ich mache Übungen für die Muskulatur habe Krankengymnastik aber es hilft nicht viel.
Seit gestern ist es noch schlimmer kann nachts nicht richtig schlafen da ich alle paar Stunden aufwache vor Schmerzen.
Mein Frauenarzt will mir nicht richtig zuhören und meint ich halte es schon aus. Aber ich bin ehrlich arbeite im Büro und ich kriege Angst wenn ich daran denke 8 Stunden zu sitzen.
Starke Rückenschmerzen
Such dir einen Osteopathen in deiner Nähe, der Schwangere behandeln darf. Das hilft mir sehr gut!
Habe einen der verlangt aber 120 Euro die Stunde. Und das ist echt viel.
8 h sitzen ist auch nicht förderlich für den Rücken, hab auch einen Bürojob und das gleiche Problem, auch mit der Ärztin. Lauf so viel du kannst und mach Schwangerschaftsübungen entsprechend deiner ssw, YouTube hilft.
Zuhause lieber liegen statt sitzen oder eben bewegen bewegen bewegen.
Ich Wechsel auch die Ärztin entsprechend zum Quartal, weil sie mich wie ne akte behandelt
Ja ich verzweifel schon
Habe versucht zwischen durch zu laufen aber dafür ist nicht so Die Zeit hatten auch Stress die letzten 2 Wochen und alles im liegen tut es mittlerweile genauso weh wie im sitzen :(
Muss manchmal schon weinen vor Schmerzen
Ich versteh dich schon, so ist es nicht. Aber geh mal zu nem orthopäden, der kann sagen, woher es kommt, auch ohne bildgebende Verfahren hat er zumindest eine Idee.
Bewegung ist wirklich wichtig, lass dir das von ner Bandscheiben operierten sagen. Wenn es an einem Tag mal gar nicht geht, geht auch mal eine ibu, aber bitte nicht jeden Tag. Dann kommst du aber mal aus dem Schmerz raus, bewegst dich mehr und hast dann hoffentlich wieder bessere Tage.
Hallöchen,
die selben Probleme habe ich zurzeit auch bzw. wird es etwas besser.
Ich habe auch seit ca. 3 Wochen extrem Rückenschmerzen mit zusätzlichem stechen am Steißbein.
Meine Frauenärztin hat sich dafür kaum interessiert.
Daraufhin habe ich einen Termin beim Chiropraktiker gemacht.
Ich muss sagen....schon nach der ersten Behandlung habe ich mich besser gefühlt.
Orthopäden machen meiner Meinung nach nicht wirklich was...
Also ich kann ein Chiropraktiker nur empfehlen.
Klar es kostet was, aber man kann sich glaub ich einen Teil von der Versicherung wieder holen.
Weiterhin alles Gute🍀
Hi auch ich habe seit Jahren und jetzt verstärkt aufgrund einer Rückenop mit Schmerzen zu kämpfen. Ich war auch bei einem Osteopathen habe auch 100 euro bezahlt, aber mir war es das Geld wert. Hat auch etwas gebracht. Zudem benutze ich das Kreuzbein Ischias Öl ist extra für schwangere von der Bahnhofsapotheke. Wurde von einer Hebamme entwickelt.
Oje, das tut mir leid für dich. Mache gerade dasselbe durch.
Rückengymnastik solltest du trotzdem unbedingt weitermachen. Wobei man ab ca. der 12. Woche die Bauchübungen weglassen sollte. Wärme hilft. Mir nicht, weil ich auch noch eine Ischias-Entzündung habe. Bei mir sinds Kältepads. :) Mein Arzt hat Akupunktur versucht, hat mir persönlich nicht geholfen, aber manche schwören darauf. Zusätzlich gehe ich 1 x im Monat zum Osteopath, der zwar nicht mehr großartig einrenken darf, aber an allen Stellen versucht, Spannungen herauszunehmen. Das hilft zumindest ein wenig. Seit gestern gehe ich zu Massagen, die ich verschrieben bekommen habe. Und ich war bei einer "Wunderheilerin", die mir Globuli verschrieben und irgendwas mit Energien gemacht hat. Aber da bin ich wahrscheinlich zu skeptisch dafür.
Was für mich erleichternd ist: Ich habe mich 4 Wochen mit Dauerschmerzen in die Arbeit gequält, ab Nachmittag war das Sitzen der absolute Horror. Falls ich noch sitzen konnte. Meine Abteilungsleiterin hat mir daraufhin erlaubt, dass ich nachmittags von zu Hause aus arbeite, wo ich mal liege, aufstehe, herumgehe... das mache ich seit ca. 2 Monaten. Wäre das bei dir auch eine Möglichkeit?