Ich hatte letzte Woche schon geschrieben.
Da war ich 9+6 ssw. Bei meinem Krümel konnte kein Herzschlag mehr gefunden werden. In der 7 Ssw war er noch deutlich da. Auch war der Embryo etwas zu klein, jedoch so in der Ecke versteckt, dass meine FA meinte, dass es vielleicht daran lag.
Mir wurde Blut abgenommen um den hcg-Wert zu bestimmen.
Heute morgen wurde mir nochmal Blut abgenommen.
Ich hatte vorhin meinen Termin. Jedoch waren die Geräte im Labor defekt und der 2. Hcg-Wert konnte noch nicht bestimmt werden.
Der erste ist jedoch entsprechend hoch für meine Schwangerschaftswoche.
Meine FA hat jedoch im Ultraschall weiterhin keinen Herzschlag gesehen und der Embryo müsste eben entsprechen größer sein...
Ohne den zweiten Wert will sie noch keine Entscheidung treffen, aber sie ist nicht mehr so zuversichtlich.
Das Warten übers We hat mich schon total bescheuert gemacht....und jetzt immer noch keine Entscheidung.
Ein fünkchen Hoffnung ist noch da, aber ich glaube sie ist zwecklos 😔
11 SSW und immer noch Ungewissheit
Was mir beim Ultraschall aufgefallen ist, ist dass letzte Woche ein Dottersack zu sehen war, der laut meiner Ärztin für die Woche eigentlich zu groß sei.
Heute im Ultraschall war er nicht mehr zu sehen. Verschwindet dieser trotzdem, obwohl das Baby nicht mehr wächst und das Herzchen stehen geblieben ist?
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du dich fühlst. Meine zweite Schwangerschaft war sehr ähnlich. In der 7 Woche sah man den Herzschlag, der Embryo war allerdings viel zu klein für die Woche und der Dottersack zu groß. In der 9 Woche war dann kein Herzschlag mehr zu sehen nur noch der Dottersack, der Embryo hat sich aufgelöst. Habe dann 4 Wochen gewartet bis mein Körper sich von dem Krümel trennt.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen. Und Kopf hoch, auch wenn’s schwer ist.
Hi du,
Das tut mir sehr leid zu hören.🙁 Ich hatte dasselbe vor einigen Monaten. Wenn in der 7.SSW noch ein Herzschlag war und jetzt nicht mehr, denke ich, dass es wenig Hoffnung gibt. Mein Arzt hat gemeint, das sei eindeutig. Hcg hat er nur bestimmt um zu sehen, ob es nach Einnahme der Tabletten (habe den Abgang mit Cytotec eingeleitet) auch gut fällt.
Ich glaube du solltest leider davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Alles Gute