Hallo ihr lieben,
Ich hätte eine Frage. Undzwar wurde ich schon im Babyalter 2x gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft.
Kann das sein, dass ich mich trz anstecke? Ich arbeite nämlich im KiGa.
Der Betriebsarzt meinte laut Blutergergebnisse, dass ich weiter arbeiten kann.
Ich mache mich noch verrückt...
Ps. Bin in der 14. SSW
LG
Röteln?
Hallo, wichtig ist,ob du gegen Ringelröteln immun bist???? Wenn du dagegen immun bist,brauchst du dir keine Gedanken machen. Falls du in der Krippe arbeiten solltest, dann achte auf strenge Hygiene beim wickeln etc! Dein Arbeitgeber muss zudem eine Gefährdungsbeurteilung durchführen. Bei uns in der Kita bekommen Schwangere ein Beschäftigungsverbot!
Lg
Hey :)
Ich bin auch Erzieherin und bei mir wurde im Blut tatsächlich (trotz Impfung) festgestellt dass ich nicht immun gegen Mumps bin.
Bin deshalb im BV.
Wenn dein Arzt dir allerdings sagt dass du laut Blutergebnissen arbeiten kannst wirst du mit Sicherheit immun sein!
Die Ärzte nehmen das nach meiner Erfahrung sehr genau.
Liebe Grüße
Wenn du schon beim Beteiebsarzt warst, wurden sicher alle Immunitäten geklärt. Da du weiter arbeiten darfst, gehe ich davon aus, dass du gegen alles immun bist. Die Ergebnisse des Bluttests werden normalerweise auch im MuPa vermerkt...
Um nochmal genauer auf deine Frage einzugehen: Es gibt Fälle, wo die Impfung nicht richtig wirkt und dann könntest du dich trotz Impfung anstecken. ABER das würde ich, wie gesagt, bei dir ausschließen, da der Betriebsarzt nicht nach Impfausweis, sondern nach Bluttest entscheidet...
Dein FA müsste doch auch deinen impfstatus überprüft haben,? Was steht denn im Mupa?