Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und schreibe zum ersten Mal.
Mein Mann und ich versuchten 2 1/2 Jahre lang schwanger zu werden. Am Montag hatte ich zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand 😍
Da ich es garnicht glauben konnte, habe ich am nächsten morgen nochmal 2 gemacht. Alle ganz klar positiv. Nun habe ich ständig das Gefühl dass ich meine Periode bekomme, habe ab und an leichte Krämpfe und ziehen im Unterleib. Zudem ist mir leicht übel und etwas schwindelig. Ich müsste jetzt etwa in der 5ten Woche sein. Leider habe ich den Arzttermin erst in einer Woche bekommen. Ich habe viel gelesen und oft steht da, dass diese Anzeichen normal sind. Trotzdem habe ich riesige Angst. Meine Schwester hatte schon 3 FG. Das macht mir tierische Sorgen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß grad garnicht wohin mit mir. 🙈 Sorgen machen mir halt einfach diese leichten Krämpfe/Ziehen.
Angst vor Fehlgeburt
Hallo
Bei uns war es auch gleich 😊
Nach 3 Jahren endlich schwanger und ich hatte riesige Angst es zu verlieren
Das Ziehen hatte ich auch und immer gedacht meine Periode kommt..
hatte dazu noch 2 Wochen lang schmierblutungen
Du kannst es nicht änder wenn es abgeht aber denk positiv u Rede deinem Baby zu!! Dann kämpft es sich ganz tief in die Gebärmutter ✊🏻
Ich bin in der 23. ssw und habe hin u wieder noch Angst das es plötzlich sterben könnte.
Man liest einfach zu viel. Aber es wird alles gut gehen
Alles liebe dir 🍀
Danke für die lieben Worte.
Es ist schön zu wissen dass man mit seinen Sorgen nicht allein ist. Wie ich lese hat es bei euch auch sehr lang gedauert. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben und noch vor kurzem darüber gesprochen dass wir den Kinderwunsch aufgeben werden. 2 Wochen später war es dann plötzlich soweit. Es wäre einfach so perfekt wenn alles klappt.
Ich wünsche dir auch alles liebe und gute für deine Schwangerschaft und die Geburt! 😊🥰
Hallo Nina,
Ich fühle gerade mit dir mit, bin in einer ähnlichen Situation.
Aber was das Bauchziehen und die Krämpfe angeht, kann ich dich beruhigen, dass ist Anfangs der Ss eigentlich ein gutes Zeichen.
Die Mutterbänder dehnen sich und es passiert so einiges im Ul damit es der kleine Bauchbewohner auch schön gemütlich hat.
Wünsch dir alles Liebe
Vielen Dank 😊
Hallo meine Liebe, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Diese Angst wird dir hier erstmal niemand nehmen können. Gerade die ersten Monate sind sehr risikobehaftet.. Ich weiß genau wie du dich fühlst..
Für unser erstes Kind haben wir damals auch 1 1/2 Jahre gekämpft und ich war am Anfang sehr unsicher.
Was ich dir nur sagen kann ist, dass du bei einem Termin diese Woche sehr wahrscheinlich eh noch nichts gesehen hättest, weshalb ein Termin in der 6. Woche wirklich mehr Sinn macht. Mit viel Glück bekommst du dann eine Fruchthöhle und eventuell schon einen Dottersack zu sehen. Selbst ein Embryo in der 6. Woche wäre schon etwas besonderes.
Ja.. Am Anfang fühlte es sich bei mir auch immer an, als würde ich jeden Moment meine periode bekommen. Überall hat es gezogen und gezwickt. Die Hormone sprudeln und dein Körper arbeitet jetzt schon auf Hochtouren.
Deine Geduld wird in der Schwangerschaft immer wieder auf die Probe gestellt werden.. Und die 4 Wochen zwischen den terminen ziehen sich wie Kaugummi.. Ich denke das kennt jede hier.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist und du eine schöne und einzigartige Schwangerschaft erleben darfst.
Gruß suessebirne mit kleinem Bub (18 Monate) an der Hand und Krümelchen (11+2) im Bauch
Vielen Dank!
Und auch dir herzlichen Glückwunsch! Auf den ersten Termin bin ich wirklich schon sehr gespannt. 🙈
Herzlichen Glückwunsch!
mir geht es auch ganz genauso wie dir. Wir haben es jetzt seit 1 1/2 Jahren versucht und jetzt hat es dank hormoneller Unterstützung endlich geklappt. Bin heute bei 5+2 und habe übermorgen einen ersten Termin. Ich hoffe so sehr, dass man schon etwas sieht, wobei ein Herzschlag wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht drin sein muss.
Habe auch deine beschriebenen Symptome nur ohne die Übelkeit. Deute das auch mal positiv...